Norwegian Cruise Line holt Headspace PR an Bord

Nach einem anspruchsvollen mehrstufigen Pitch entschied sich Norwegian Cruise Line (NCL) für headspace pr als Agentur zur kommunikativen Betreuung der Marke im deutschsprachigen Raum. NCL ist eine internationale Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami und der europäischen Niederlassung in Wiesbaden. Die Reederei betreibt derzeit eine 17 Schiff starke Flotte und bringt Gäste zu über 300 Destinationen auf allen sieben Kontinenten.

Neben dem Brandbuilding wird besonderes Augenmerk auf der Einführung der neuen Prima Klasse liegen. Mit dieser hochmodernen Schiffsklasse schlägt NCL – Innovationsträger in der weltweiten Kreuzfahrtindustrie – ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsgeschichte auf. Mit durchdachten Designs, erstklassigem Service, unvergesslichen Reiserouten und unübertroffenen Erlebnissen für die Gäste wird der Markenkern von Freiheit und Flexibilität perfekt umgesetzt. Die in Hamburg ansässige Agentur headspace pr arbeitet bereits an der Kommunikation zum Launch der Norwegian Prima, dem ersten von sechs Schiffen der Prima Klasse, das im August 2022 als erstes Kreuzfahrtschiff in Reykjavík/Island getauft wird.

„Mit der Indienststellung der Norwegian Prima schlagen wir ein neues, historisches Kapitel in unserer von Innovationen geprägten Markengeschichte auf“, erklärt Kevin Bubolz, Managing Director Europe von Norwegian Cruise Line (NCL). „Wir freuen uns sehr, mit headspace pr einen erfahrenen Partner an unserer Seite zu wissen, der unsere PR-Präsenz auf ein neues Level heben kann. Die Agentur hat im Pitch gezeigt, dass sie kreative Kommunikationskonzepte entwickeln kann, die authentisch sind und perfekt zu unserer Marke und unserer Zielgruppe passen.“

Die auf Konsumgüter und Dienstleistungen im Premium- und Luxusbereich spezialisierte Agentur headspace pr wird für dieses und die weiteren fünf Schiffe der Klasse holistische Kommunikationskonzepte erarbeiten und NCL kontinuierlich durch klassische PR, Influencer Kooperationen und Events betreuen und unterstützen. headspace pr verfügt über eine umfassende Erfahrung in der Gestaltung und Betreuung von Premium- und Luxusmarken. Die inhabergeführte Agentur, Partner des globalen SERMO Netzwerks unabhängiger Agenturen, verbindet ein hohes Markenverständnis mit frischen kreativen Ideen und überraschenden Umsetzungen.

„Unser neuer Kunde Norwegian Cruise Line (NCL) ist etwas ganz Besonderes für uns“ sagt Alexander Bohlinger, Geschäftsführer von headspace pr. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit dem Team von NCL, um für die Prima Klasse und die gesamte Marke innovative Ideen und spannende kreative Konzepte zu entwickeln.“