Norwegian Cruise Line präsentiert Website in neuer Aufmachung

Responsive Webdesign und erweiterte Funktionalität verbessern die Nutzerfreundlichkeit

Ab sofort präsentiert Norwegian Cruise Line seine europäischen Websites mit neuem nutzerfreundlichem Design, das ein verbessertes Kundenerlebnis ermöglicht und die Reisebuchung vereinfacht.

Angelehnt an die bisherige Struktur aber mit einem frischeren und modernen Look, bietet das neue responsive Webdesign eine verbesserte Anzeige der Website für all diejenigen, die mit dem Smartphone oder Tablet im Internet unterwegs sind. Im Zuge der Überarbeitung des Designs wurden zudem technische Neuerungen vorgenommen, um unabhängig vom genutzten Endgerät eine beschleunigte Ladezeit zu erreichen.

„Wir sind uns dessen bewusst, dass mobile Geräte in zunehmendem Maße genutzt werden, um den kommenden Urlaub zu recherchieren und zu buchen, und dass diese Entwicklung sich weiter verstärken wird. Aus diesem Grund ist es extrem wichtig für uns sicherzustellen, dass die Darstellung unserer Website auf allen Endgeräten in einer gleichbleibend hohen Qualität erfolgt, damit unsere Kunden zu jeder gewünschten Zeit alle für sie wichtigen Informationen abrufen können. Die Tatsache, dass unsere überarbeitete Website nun ein responsive Design aufweist, trägt dem Rechnung und bedeutet, dass jeder Kreuzfahrtinteressent oder gebuchte Gast jederzeit und von überall seine Kreuzfahrt mit Norwegian aussuchen, buchen und sich darauf vorbereiten kann“, so Christian Böll, Managing Director, Europe, Middle East and Africa bei Norwegian Cruise Line. „Wir haben zudem die Navigation überprüft und hinsichtlich der Buchungsabwicklung verbessert, sodass die Übergänge von einer Seite zur nächsten fließend erfolgen.“

Im Zuge der Aktualisierung der Website hat Norwegian Cruise Line zudem seine europäischen E-Newsletter überarbeitet. Das neue responsive Design stellt sicher, dass egal über welches Gerät der Newsletter aufgerufen wird, sich sowohl Kunden als auch Reisebüromitarbeiter umfassend über alle Neuigkeiten und Angebote rund um Norwegian Cruise Line informieren können.