Norwegian Cruise Line serviert zertifiziertes Angus-Rindfleisch

Norwegian Cruise Line serviert ab sofort als einzige Reederei von der American Angus Association zertifiziertes Fleisch vom Angus-Rind. Seit 1978 steht die Organisation mit der weltweit führenden Marke „Certified Angus Beef“ für Premium-Rindfleisch von herausragender Qualität, das die US-amerikanische Reederei bereits jetzt auf zehn ihrer zwölf Flottenmitglieder – inklusive dem Neubau Norwegian Breakaway – anbietet. Ab August wird das zertifizierte Rindfleisch auch auf der Norwegian Jade sowie der Norwegian Spirit und somit der gesamten Flotte verfügbar sein. Kreuzfahrer genießen diese Spezialität, die sich durch ihren hervorragenden Geschmack, Saftigkeit und Zartheit auszeichnet, im Cagney‘s Steakhouse sowie im französischen Spezialitätenrestaurant Le Bistro.

„Mit dem zertifizierten Angus-Fleisch haben wir nun die bereits bestehende sehr gute Auswahl in unseren Steakhäusern und französischen Restaurants zu einem überragenden Angebot ausgebaut“, sagt Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Es gibt kein besseres Steak auf der Welt und daher war es eine naheliegende Entscheidung, dieses auserlesene Fleisch an Bord unserer Flotte zu holen.“

Das „Certified Angus Beef“ war bisher nur in Steakhäusern an Land und bei führenden Einzelhändlern erhältlich. Um seine ausgezeichnete Qualität bescheinigt zu bekommen, muss das Angus-Fleisch in zehn Qualitätskategorien bestehen, darunter Marmorierung, Reife und Konsistenz. Für seinen feinen Geschmack und seine Zartheit reift es 28 Tage. An Bord der Norwegian Flotte wählen Gäste aus einer Vielzahl von Premium-Cuts – im Le Bistro lockt ein Center-Cut Filet, im Cagney‘s Steakhouse zusätzlich ein 400 Gramm Lendenstück sowie ein 500 Gramm beziehungsweise 450 Gramm Rib-Eye-Steak mit und ohne Knochen.

„Norwegian Cruise Line ist der Vorreiter, was Kulinarik auf See angeht. Die Viehzüchter und Landwirte, die hinter „Certified Angus Beef“ stehen, sind stolz, Teil dieser kulinarischen Weiterentwicklung zu sein“, sagt John Stika, Präsident der Marke. „Gäste werden es zu schätzen wissen, dass sie an Bord der Norwegian Flotte Angus-Steak genießen können, das erstklassigen Steakhäusern an Land in nichts nachsteht.“