Norwegian Cruise Line verkündet bei Kiellegung der Norwegian Encore die Highlights des neuesten Flottenmitglieds

• Norwegian Encore präsentiert das Tony Award-prämierte Broadway Musical „Kinky Boots“ erstmals auf See
  • Das neueste Schiff der Reederei wird Gästen eine erweiterte Kartbahn, eine Laser-Tag-Arena und einen Virtual Reality Komplex bieten

Auf der Kiellegungsfeier der Norwegian Encore in der Meyer Werft in Papenburg hat Norwegian Cruise Line das neue Entertainment- und Freizeitangebot für sein im Herbst 2019 debütierendes Schiff bekanntgegeben. Das Tony Award-prämierte Broadway Musical „Kinky Boots“ wird auf der Norwegian Encore erstmals auf hoher See aufgeführt. Darüber hinaus können sich Gäste auf eine Kartbahn, eine Laser-Tag-Arena und ein Virtual Reality-Komplex freuen.

Nach der Kiellegung, bei der nach maritimer Tradition eine „Gedenkmünze“ in die Kielblöcke des Schiffes eingebettet wurde, kam das Publikum in den Genuss einer unerwarteten Vorführung. Vier Darsteller und der Sänger des Tony Award-prämierten Broadway Musicals „Kinky Boots“ präsentierten in extravaganten Kostümen und den kultigen Stiefeln der Show einen Überraschungsauftritt des Entertainment-Höhepunkts der Norwegian Encore. Die Hauptfigur Lola und ihre tanzenden Engel gaben mit „Land of Lola“ einen der 16 Originalsongs von Grammy-Preisträgerin Cyndi Lauper zum Besten.

„Die Kiellegungsfeier der Norwegian Encore ist etwas sehr Besonderes, weil wir einen wichtigen Meilenstein beim Bau erreicht haben, aber auch, weil wir die gute Partnerschaft mit der Meyer Werft feiern, die einige unserer innovativsten Schiffe gebaut hat“, so Andy Stuart, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line. „Der heutige Überraschungsauftritt von „Kinky Boots“ zeigt, wie weit sich unser Entertainment-Angebot entwickelt hat, um unseren Gästen auch in Zukunft unvergessliche Erlebnisse bieten zu können. Wir freuen uns sehr, dieses preisgekrönte Musical erstmals auf See präsentieren zu dürfen.“

„Wir sind sehr stolz, diesen großen Meilenstein beim Bau sowie die Kiellegung der Norwegian Encore heute zu feiern“, so Stephan Schmees, Projektleiter und Vorstandsmitglied der Meyer Werft. „Wir freuen uns darauf, das Schiff im Herbst 2019 auszuliefern und die Technologie und Innovation „made in Germany“ präsentieren zu können.“

Norwegian Cruise Line bleibt seiner Zielsetzung treu, den Gästen unübertroffene Entertainment-Angebote, Freiheit und Flexibilität zur freien Entfaltung und Gestaltung ihres perfekten Kreuzfahrterlebnisses sowie umfassende Urlaubs-Optionen zu bieten. Das bald auf der Norwegian Encore verfügbare Angebot zeugt von der weiteren Entwicklung der Breakaway-Plus-Klasse, der erfolgreichsten Klasse der Unternehmensgeschichte.

Entertainment auf hoher See

Das exklusiv auf der Norwegian Encore präsentierte Musical „Kinky Boots“ handelt von einer ungewöhnlichen Partnerschaft zwischen einem erfolgreichen Entertainer und einem Fabrikbesitzer, die durch Mitgefühl und Verständnis ihre Differenzen akzeptieren und durch ihre Zusammenarbeit etwas erschaffen, das die Welt noch nie gesehen hat. Der Broadway-Hit mit Originalsongs von Cyndi Lauper inspiriert das Publikum dazu, sich die Freiheit zu nehmen, so zu sein wie man möchte. Die Show „The Choir of Man“, die erst kürzlich auf der Norwegian Escape debütierte, baut eines der umfassendsten Entertainment-Angebote auf See weiter aus und präsentiert energiegeladene Musik, Tanz, Live-Percussion, eine mit dem Fuß gestampfte Choreographie und das unglaubliche Talent neun sympathischer Jungs, die ihr Repertoire von Mitsing-Hymnen zum klassischen Rock zum Besten geben.

Weitere Entertainment-Angebote, die auf der Norwegian Bliss debütierten und auch auf der Norwegian Encore präsentiert werden, sind „Happy Hour Prohibition: The Musical“, die interaktive Cocktail- und Theatershow, und Publikumsliebling – The Cavern Club, wo sich die Zuschauer mit Live-Musikauftritten einer Beatles-Coverband in den legendären Liverpool Club zurückversetzt fühlen.

Freizeitaktivitäten für alle Altersgruppen

Als einzige Reederei, die Kartfahren auf See anbietet, erweitert Norwegian Cruise Line nach der Premiere auf der Norwegian Bliss sein Portfolio auf der Norwegian Encore um eine noch größere und bessere Kartbahn auf zwei Ebenen. Mit 350 Metern Länge, zehn aufregenden Kurven und vier Streckenabschnitten, die bis zu vier Meter über die Reling hinausragen, werden Gäste die längste und spektakulärste Kartbahn auf See erleben. Zu den weiteren Upgrades gehört ein überdachter Aussichtsbereich in der Mitte der Strecke, wo Gäste vorbeifahrenden Go-Karts einen zusätzlichen Turbo-Boost verschaffen können durch das Markieren mit einem Laserstrahl.

Auf der Norwegian Encore wird sich auch der „Galaxy Pavilion“ befinden, ein mehr als 900 Quadratmeter großer Virtual-Reality-Komplex im Innenbereich, der Spitzentechnologie und interaktives Spielen miteinander verbindet. Von multisensorischen, virtuellen Erlebnissen über Simulatoren bis zu einem Escape Room, von dem sich Gäste aus in ein Labyrinth der Abenteuer begeben – hier wird Urlaubern jeden Alters spannende Unterhaltung geboten.

Die einzige Laser-Tag-Arena unter freiem Himmel der Branche, die auf der Norwegian Bliss erfolgreich debütierte, wird auch auf der Norwegian Encore angeboten, diesmal jedoch als Wiederauferstehung der verlorenen Stadt Atlantis mit neuen Elementen für ein noch aufregenderes und interaktiveres Erlebnis. Das Schiff wird auch über einen Aqua Park verfügen, den Gäste von der Breakaway- und Breakaway-Plus-Klasse kennen, darunter zwei mehrstöckige Wasserrutschen, von denen eine sich mehr als drei Meter über die Reling des Schiffes erstreckt und bis zum darunter liegenden Deck führt.

Die Norwegian Encore mit einem Bruttogewicht von etwa 169.000 Tonnen und Platz für bis zu 4.000 Gäste, wird am 17. November 2019 ihren Dienst aufnehmen und bis zum 12. April 2020 jeden Sonntag siebentägige Kreuzfahrten ab Miami in die östliche Karibik anbieten.

Hier erfahren Sie mehr über die Norwegian Encore und ihre Route. Weitere Details zu den Angeboten an Bord werden in den kommenden Monaten bekanntgegeben.

Premium All Inclusive-Kreuzfahrten von Norwegian Cruise Line sind in jedem Reisebüro buchbar sowie über www.ncl.de, www.ncl.at, www.ncl.ch, die Hotline +49 (0)611 36 07 0 oder per E-Mail an reservierung@ncl.com.