Pierfrancesco Vago wird neuer Chairman von CLIA Europe – Der Führungswechsel findet zum 1. Januar 2014 statt

Pierfranceso Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, wird am 01. Januar 2014 Chairman der Cruise Lines International Association (CLIA) Europe. Er folgt damit auf Manfredi Lefebvre d’Ovidio, Chairman der Reederei Silversea Cruises, dessen Amtszeit nach dreieinhalb Jahren endet.

Christine Duffy, Präsidentin und CEO von CLIA, beglückwünscht den bisherigen Vice Chairman Vago zu seiner neuen Funktion: „Als Chairman von MSC Cruises hat Pierfrancesco Vago erheblich zum Wachs-tum der Kreuzfahrtindustrie in Europa beigetragen. Als Vice Chairman von CLIA Europe hatte er bereits eine Schlüsselrolle bei der Umgestaltung des Verbandes inne und sich dabei den Respekt von Branchenkollegen und Behörden verschafft. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit, da die Kreuzfahrt-industrie in Europa weiter stark wächst. “

Vago freut sich auf seine neue Aufgabe: „Es ist eine Ehre für mich, den Posten des Chairman von CLIA Europe zu übernehmen. Es wird kein leichtes Erbe, denn Manfredi Lefebvre d’Ovidio hat hervorragende Arbeit geleistet, die ich nun fortführen werde. Er hat starke Beziehungen zu den Regierungen und Behörden aufgebaut – vor allem zur Europäischen Kommission und dem Europäischen Parlament, was entscheidend zur Entwicklung des heutigen positiven und glaubwürdigen Images der Kreuzfahrtbranche beigetragen hat.“

Die Verbandsmitglieder von CLIA Europe beschäftigen zusammen 325.000 Mitarbeiter, beherbergen auf ihren Schiffen mehr als sechs Millionen europäische Gäste und erwirtschaften einen Beitrag von fast 38 Milliarden Euro für die europäische Wirtschaft

Der internationale Kreuzfahrtverband CLIA ist der weltgrößte Verband der Branche mit Repräsentanzen in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australasien. CLIA vertritt die Interessen von Kreuzfahrtgesellschaften, Reisebüros, Port Authorities und Destinationen sowie verschiedener Branchenpartner gegenüber der Politik und promotet die Urlaubsform Kreuzfahrten bei den Reisebüros. Weitere Informationen über die Tätigkeiten des Verbandes unter www.cruising.org.