Plantours Kreuzfahrten nimmt Flussschiff »Sans Souci« in Eigen-Regie

Boutique-Schiff für 81 Gäste wechselt vollständig zum Bremer Veranstalter

Plantours Kreuzfahrten setzt seinen Kurs Zukunft konsequent fort: Erst die umfangreiche Modernisierung des Hochseeschiffes MS »Hamburg«, fast parallel dazu kam mit »Lady Diletta« der erste eigene Neubau für Flussreisen in die Flotte. Für die in wenigen Tagen startende Saison kommt mit »Lady Cristina« ein weiteres Flussschiff mit Heimathafen Frankfurt hinzu. Und jetzt übernimmt der Bremer Veranstalter – gemeinsam mit seinem Mutterunternehmen, der Ligabue Group – das Boutique-Flussschiffes »Sans Souci« vollständig.

Plantours Kreuzfahrten setzt das Schiff bereits seit Jahren ein: Mit Platz für nur 81 Gäste stehen besondere Routen auf den Fahrplänen, die größeren Flussschiffen verwehrt bleiben: Fahrten auf der Peene, Routen ab Berlin bis Bremerhaven und auch zu Events wie der Kieler Woche oder dem Hamburger Hafengeburtstag.

„Wir sind mehr als glücklich, dieses hervorragende Schiff in unsere eigene Regie übernehmen zu dürfen“, so Oliver Steuber, Geschäftsführer Plantours Kreuzfahrten. „Und wir geben gerne das Versprechen ab, die Routenvielfalt beizubehalten. Es ist ein ganz großer Vorteil und eine absolute Bereicherung für uns und natürlich unsere Vertriebspartner und Kunden.“

Das Versprechen gilt gegenüber dem bisherigen Eigner und Kapitän Peter Grunewald, der „seine »Sans Souci« in guten Händen weiß“ und gleichzeitig erklärte, „Plantours Kreuzfahrten war erster und alleiniger Ansprechpartner für den Verkauf.“