Rekord für MSC Lirica: 25 Anläufe in einer Saison Hamburg Cruise Center zeichnet MSC Kreuzfahrten aus

Als erstes Kreuzfahrtschiff kann die MSC Lirica 25 Anläufe allein in Hamburg verzeichnen. Für diesen Rekord ehrte das Hamburg Cruise Center die Kreuzfahrtgesellschaft am Dienstag, den 16. Oktober 2012, an Bord des Schiffes.

Die Auszeichnung, in Form eines Ehrenfotos der MSC Lirica, nahmen der Hotel Manager der MSC Lirica Umberto Brandolino, Florian Bethke von der Hamburg Cruise Centers GmbH und Michael Zengerle, Geschäftsführer MSC Kreuzfahrten entgegen. Die Luftaufnahme der MSC Lirica entstand während der Cruise Days, die vom 17.-19. August 2012 in Hamburg stattfanden.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Auch 2013 setzen wir vermehrt auf Hamburg als Anlaufhafen – und werden in der Hansestadt mit MSC Magnifica ein weiteres starkes Schiff positionieren“, betont Zengerle.

Bereits am 01. Juni wurde MSC Lirica als 50. Kreuzfahrtschiff im Hamburger Hafen ausgezeichnet und verschaffte der Elbmetropole am 27. Juli zudem den 100. Anlauf der Kreuzfahrtsaison 2012.