Schlitzohren an Bord der Fury in the Slaughterhouse & Friends Cruise – Musiker Rolf Zuckowski wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

„Mit einem Augenzwinkern die Welt ein wenig verbessern…“ ist das Leitmotiv des Internationalen Clubs der Schlitzohren e.V. Der wohltätige Verein verleiht am 09.09.2018 während der Fury & Friends Cruise an Bord der Mein Schiff 3 das sogenannte Platin Schlitzohr an Rolf Zuckowski. Ausgezeichnet wird er für sein Lebenswerk. Gäste der Fury Cruise können gegen eine kleine Spende in Höhe von 10 Euro an der Veranstaltung teilnehmen.

Seit 1979 unterstützte der Club bereits über 1.300 Bildungs- und Gesundheitsprojekte für junge Menschen in mehr als 70 Ländern. Anstelle der alljährlichen Verleihung des Goldenen Schlitzohrs an Personen des öffentlichen Lebens für ihr Engagement für Kinder wird in diesem Jahr ein Sonderpreis verliehen.

„Ich freue mich, dass wir eine so außergewöhnliche, neue Bühne für unser Platin Schlitzohr gefunden haben.“, äußert sich Matthias Graf Lambsdorff, Vorstandsvorsitzender des Internationalen Clubs der Schlitzohren.

2012 wurde letztmalig Heinz Erhardt posthum die Ehre des Platin Schlitzohrs zuteil. In diesem Jahr findet die Benefizgala während der neusten Eventreise von TUI Cruises statt. Die limitierten Karten für die Verleihung des Platin Schlitzohrs 2018 an Rolf Zuckowski an Bord der Mein Schiff 3 können von Gästen der Reise für 10 Euro über das Meine Reise Portal gebucht werden. Die Einnahmen fließen in Hilfsprojekte des Schlitzohren Vereins.

Fury in the Slaughterhouse kommen vom 07. bis 11. September 2018 an Bord der Mein Schiff 3 und bringen ihre Freunde mit: Gemeinsam mit weiteren Topkünstlern wie Fools Garden, H‑Blockx Frontmann Henning Wehland und Erfolgsproduzent Mousse T sowie Wirtz, bekannt aus der VOX Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ und der Künstlerin Elif verwandeln die fünf Hannoveraner Jungs die Mein Schiff 3 zum schwimmenden Konzertsaal. Am dritten Tag der Eventreise wird nunmehr die Schlitzohren Preisverleihung im Theater des Schiffes stattfinden, das Platz für gut 1.000 Gäste hat.