Schönste Schaufenster prämiert

Mehrere hundert Reisebüros wetteiferten um beste Dekoration / Reisebüro Koch Übersee gewinnt Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2 zu den Norwegischen Fjorden

Tolle Ideen, künstlerische Kreativität und handwerkliche Perfektion kennzeichneten den Dekowettbewerb für Reisebüros von Cunard Line. Die Traditionsreederei hatte dazu aufgerufen, die Schaufenster im Zeichen der Cunard Queens zu gestalten. Mehrere hundert Büros aus ganz Deutschland sowie Österreich nahmen teil und luden Fotos ihrer Kreationen auf der Website www.cunard.de/deko hoch. „Wir waren ganz begeistert mit welcher Hingabe und Liebe zum Detail die einzelnen Agenturen ihre Auslagen gestaltet haben. Das waren durch und durch gelungene Dekorationen, über die wir gestaunt und uns sehr gefreut haben“, meinte Anja Tabarelli, Direktorin für Marketing und Sales.

Entsprechend schwer fiel der Jury die Auswahl der zehn Reisebüros mit den schönsten Schaufenstern. Am Ende hatte das Reisebüro Koch Übersee GmbH aus Hamburg ganz knapp die Nase vorn und gewann den Hauptpreis, eine Kreuzfahrt ab/bis Hamburg zu den Norwegischen Fjorden für zwei Personen in einer Balkonkabine der Queen Mary 2. Den zweiten Platz und damit ein Marketingbudget in Höhe von 2.000,- Euro sicherte sich Poseidon Seereisen aus Eisingen, einen Erlebnisgutschein von Jochen Schweizer im Wert von 500,- Euro bekam als Drittplatzierter das Reisebüro am Steg aus Reutlingen. Die weiteren Gewinner der Plätze 4 bis 10 sind unter www.cunard.de/deko zu finden.