„Sea Spirit“ setzt Erfolgskurs in Deutschland fort

Poseidon Expeditions verlängert Chartervertrag für eines der beliebtesten Expeditionsschiffe auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt

Eines der kleinsten und exklusivsten Expeditionsschiffe bleibt auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt: Poseidon Expeditions hat jetzt den Vertrag für die »Sea Spirit« bis zum Mai 2021 verlängert. „Wir steuern damit weiterhin gegen den Trend immer größerer Expeditionsschiffe und können unseren Gästen speziell in der Antarktis gemeinsame Exkursionen garantieren“, so Geschäftsführer Jan Bryde. Hintergrund: In der Polarregion dürfen maximal 100 Passagiere zeitgleich von Bord gehen.

Das Expeditions-Kreuzfahrtschiff »Sea Spirit« hat mit 1:9 eines der besten Lektor-Passagier-Verhältnisse der Branche, 90 Crewmitglieder und Wissenschaftler betreuen maximal 114 Gäste. Jan Bryde: „Wir sind das kleinste, stets auch deutschsprachig geführte Expeditionsschiff und nutzen den Vorteil, mit wenigen Gästen zu reisen für flexible und äußerst spannende Routen.“ Auch deshalb ist die »Sea Spirit« derzeit eines der erfolgreichsten und beliebtesten Expeditionsschiffe. Die Gäste wohnen ausschließlich in Suiten, die erst im vergangenen Sommer komplett erneuert wurden. Für Reisebüros zahlt Poseidon Expeditions ab der ersten Buchung 12 Prozent Provision.