Silversea geht auch 2014 auf Weltreise

Die „Silver Whisper“ nimmt einzigartigen Westkurs: In 113 Tagen von Los Angeles bis Barcelona Frankfurt, 25. September 2012 – Silversea Cruises, die auf Luxuskreuzfahrten spezialisierte Reederei mit sechs Deluxe-Schiffen, hat soeben die Weltreise 2014 bekanntgegeben, die mit der eleganten „Silver Whisper“ (382 Passagiere) in 113 Tagen vom 6. Januar bis 30. April rund um den Erdball von Los Angeles nach Barcelona führt. Das Schiff wird auf der Reise 54 Ziele in 29 Ländern besuchen. Die „Silver Whisper“ nimmt ab Los Angeles Westkurs über den Pazifik nach Hawaii, Samoa, Tonga, Polynesien und Australien bis nach Neuseeland. Von dort geht es zu asiatischen Top-Destinationen zwischen China und Vietnam, Japan und Thailand, Myanmar und Singapur bis nach Indien. Die Weltreise endet im Frühling im Mittelmeer mit dem Besuch mediterraner Metropolen und antiker Stätten.

„Wir haben auch diese Reise nach den vielen wertvollen Anregungen unserer Gäste konzipiert. Der Reiseplan spiegelt deren Wunsch wider, so lange wie möglich an einem Zielort zu verweilen, um ihn intensiv kennenzulernen. So bleiben wir in mehreren Destinationen auch über Nacht oder fahren spätabends ab. Dadurch gewinnen unsere Gäste die Zeit, die sie brauchen, um eigene lokale Erfahrungen zu machen und aufzunehmen,“ so Steve Odell, Silverseas President Europe & Asia/Pacific. So wird die „Silver Whisper“ zum Beispiel zwei Tage in Yangoon/Myanmar sowie in Hong Kong festmachen. Über Nacht bleibt das Schiff jeweils in Sydney, Cairns, Shanghai, Ho Chi Minh Stadt, Bangkok, Singapur, Istanbul und Barcelona.

Wer sich zur kompletten Weltreise entscheidet (Preis: ab 41.950 Euro pro Person), erhält kostenlose Flüge zur Anreise in Business Class, nimmt an der „Bon Voyage Gala“ am Vorabend im luxuriösen Beverly Hills Hotel in Los Angeles teil, erhält ein großzügiges Bordguthaben zum Einkauf an Bord und kostenlose Reinigung der Kleidung während der gesamten Kreuzfahrt. Die einzigartige Reise ist auch in Teilstrecken buchbar.