Specials für den Herbst und Winter

Premium-Flusskreuzfahrten zum Vorzugspreis: 20 Prozent sparen im Herbst und bis zu 150 Euro Bordguthaben bei Winterreisen

Wenn sich kühle Nebel sanft über die Flüsse legen und Herbstlandschaften golden glänzen, beginnt für viele Urlauber die beste Reisezeit auf dem Fluss. Kurzentschlossene und Genießer der stimmungsvollen Jahreszeiten lädt der Münchner Reiseveranstalter AMADEUS Flusskreuzfahrten ein, sich bei insgesamt 15 Reisen einen Preisvorteil von 20 Prozent auf den Kreuzfahrtpreis oder bis zu 150 Euro Bordguthaben zu sichern.

Zur Auswahl stehen fünf siebentägige Rhein-, Donau- und Seine-Kreuzfahrten im Herbst mit Abfahrten zwischen dem 30. September und 26. Oktober. Ein Highlight für Musikliebhaber ist dabei die Themenreise „Klassische Musik am Rhein“, vom 18. bis 25. Oktober – mit acht inkludierten Live-Konzerten an Bord und an Land.

„Ob beim Konzert im Bonner Beethoven-Haus, bei einem Orgelkonzert in Straßburg oder durch die hochkarätigen Gastkünstler in unserer Panorama-Bar: Die Verbindung von Klassischer Musik, den Kulturschätzen am Rhein und unserem neuen Flaggschiff mit seiner Gourmetküche ist einzigartig. Begleitet wird diese Reise außerdem von einer Musikexpertin. Entsprechende Werbeflyer sind bereits auf dem Weg zu unseren Partnern oder können bei uns angefordert werden“, berichtet Rendel Müller, Direktorin Marketing und Vertrieb bei AMADEUS. Der rabattierte Reisepreis pro Person in der 2-Bett-Kabine (Doppelbelegung) startet für die Klassik-Eventreise bei 1.679 Euro. Inklusive sind die Gourmet-Vollpension, Tischgetränke zum Lunch und Dinner im Panorama-Restaurant, darunter Qualitäts-Rot- und Weißweine aus den besten Weinregionen Europas, täglich eine Flasche Wasser auf der Kabine, kostenfreies W-Lan an Bord sowie eine Reise-Rücktrittsversicherung.

Verlockende Anlässe dem Winter zu entfliehen und das stilvolle Bordleben der AMADEUS-Flotte sowie romantische Weihnachtsmärkte zu genießen, bietet das Winter-Special. Es umfasst zehn attraktive Winterkreuzfahrten im Advent und zur Weihnachtszeit im Zeitraum vom 27. November bis 28. Dezember 2022. Die fünfbis achttägigen Routen auf Rhein und Donau starten in Köln, Straßburg, Nürnberg, Wien oder Passau – mit je nach Reisedauer 100 Euro oder 150 Euro Bordguthaben pro Person. Beide Aktionen gelten für Neubuchungen bis zum 20. September und sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Die Sonderflyer als A4-Blatt sind beim Veranstalter abrufbar.