Staffelstabübergabe im Kommunikationsbereich

Zum 17. April 2023 übernimmt Sven Jacobsen als Vice President Communication & Sustainability den Bereich Kommunikation & Nachhaltigkeit beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises.

Jacobsen ist ein ausgewiesener Fachmann im Kommunikations- und Nachhaltigkeitsbereich. Er war in seiner Karriere unter anderem für Beiersdorf und die Media-Saturn-Holding tätig. Nach einer Station beim Salzburger Automobilzulieferer Benteler verantwortete er seit 2015 die Unternehmenskommunikation des Fruchtgummiherstellers Haribo. Zuletzt war er mit einer eigenen Beratungsagentur am Markt aktiv.

Jacobsen berichtet direkt an Felix Eichhorn, President AIDA Cruises.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sven Jacobsen einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten mit großer Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und bei der Profilierung von Marken für uns gewinnen konnten. Er hat bei seinen Stationen bewiesen, dass er Unternehmen kommunikativ erfolgreich positionieren und komplexe Aufgabenstellungen nachhaltig positiv lösen kann“, sagt Felix Eichhorn.

Sven Jacobsen folgt auf Hansjörg Kunze, der in seiner Funktion als Vice President Communication & Sustainability seit 2004 an der Spitze der Unternehmenskommunikation von AIDA Cruises stand. Hansjörg Kunze zieht sich damit aus dem operativen Bereich zurück und wird die Reederei mit seiner hervorragenden Expertise und seinen wertvollen Branchenkenntnissen weiterhin beratend unterstützen.

„Hansjörg Kunze hat großartige Arbeit für die kommunikationsstrategische Ausrichtung von AIDA Cruises geleistet. Er prägte die positive Unternehmenswahrnehmung in der Öffentlichkeit, positionierte AIDA als starke Marke und stand für einen vertrauensvollen und dialogbereiten Kommunikationsstil. Wir bedanken uns herzlich für sein langjähriges, leidenschaftliches Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute“, so Felix Eichhorn.