Star Clippers nimmt Kuba vom Fahrplan

Im kommenden Winter setzt die »Star Flyer« zum vorerst letzten Mal vor Havanna die Segel – noch fünf Segel-Kreuzfahrten ab Kuba

Seit dem Jahr 2014 läuft Star Clippers regelmäßig Kuba an – als eine der ersten Kreuzfahrt-Reedereien überhaupt. Künftig geht der weltweit größte Anbieter für Segel-Kreuzfahrten den umgekehrten Weg: In der kommenden Wintersaison setzt der Viermaster »Star Flyer« zum vorerst letzten Mal vor Havanna die Segel. Reeder Mikael Krafft: „In unserem Kuba-Programm bieten wir nicht nur Havanna oder Cienfuegos an der Südküste an, sondern auch kleine, vorgelagerte kubanische Inseln. So können unsere Gäste die Vielfalt Kubas intensiver kennen lernen. Wir steuern mit unseren Schiffen bewusst gegen den Massentourismus auf See. Die ab Weihnachten dieses Jahres noch folgenden fünf Segel-Kreuzfahrten ab Kuba bilden deshalb vorerst den Schlusspunkt.“

Derzeit nehmen immer mehr und vor allem größere Kreuzfahrtschiffe Kurs auf Kuba: „Auch in dieser Situation möchten wir unseren Gästen neue Zielgebiete vorstellen und segeln aktuell zum ersten Mal mit dem baugleichen Schwesterschiff »Star Clipper« durch die Inselwelt Indonesiens“, so Mikael Krafft weiter, dessen Segel-Flotte expandiert: Im Bau befindet sich die »Flying Clipper«, die die ebenfalls für Star Clippers fahrende »Royal Clipper«, derzeit im Guinness-Buch der Rekorde als größtes 5-Mast-Vollschiff der Welt aufgeführt, noch überragen wird.

Weitere Informationen: www.starclippers.com / info@star-clippers.de Telefon 00800-782 72 547 (gebührenfrei)