Starke Partner: TUI Cruises kooperiert mit Nespresso und Thalia

Neue Nespresso Bar und Thalia Leselounge auf der Mein Schiff 5

Was gibt es Schöneres als mit einem köstlichen Kaffee und einem spannenden Buch seinen Tag an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu verbringen? Auf der neuen Mein Schiff 5, die am 15. Juli 2016 vor Lübeck-Travemünde getauft wird, ist das bald möglich. Denn rund um die Rezeption auf Deck 3 erwartet die Gäste ein komplett neugestalteter Bereich mit Thalia Leselounge und Nespresso Bar. Unser Ziel war es, diesen Bereich auf der Mein Schiff 5 in eine großzügige, belebte und kommunikative Lobby zu verwandeln , erklärt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. In der Nespresso Bar können sich Genießer in angenehmer Atmosphäre eine Vielfalt an Nespresso-Spezialitäten sowie hausgemachte Mein Schiff Pralinen schmecken lassen. Beides ist auch als Wohlfühlmitbringsel erhältlich. Genauso wie eine Auswahl exklusiver Nespresso-Kaffeemaschinen, die dann nach der Reise nach Hause geliefert werden. Die direkt angrenzende Thalia Leselounge bietet Leseratten aktuelle Bestseller unterschiedlicher Genres. Die Gäste können sich kostenfrei Bücher oder tolino eReader zum Schmökern vor Ort, in der Kabine oder auf dem Pooldeck ausleihen. Wir freuen uns sehr, dass wir die Kooperation mit TUI Cruises realisieren konnten. Mit der Thalia Leselounge, die mit einer großen Auswahl an Büchern ausgestattet ist, sind wir so auch auf hoher See und auf der ganzen Welt immer mit aktuellen Buchtipps bei den Lese-Fans. Besonders wichtig ist es uns dabei, interessierten Lesern auch die Vorteile von eBooks erlebbar zu machen. Die Gäste haben die Möglichkeit, mit unseren tolino eReadern das digitale Lesen an Bord auszutesten , so Simon Seeger, Head of Marketing Thalia Bücher GmbH.

TUI Cruises kooperiert auf der gesamten Mein Schiff Flotte mit den beiden Partnern: Die Bibliotheken aller Schiffe sind mit Indienststellung der Mein Schiff 5 mit Büchern von Thalia ausgestattet. Und jeder Gast kann auf seiner Kabine frischen Nespresso Kaffee genießen, denn jede einzelne ist mit einer der beliebten Kaffeemaschinen ausgestattet.

Die Erfolgsgeschichte von Nespresso begann mit einer einfachen aber revolutionären Idee: Jedem zu ermöglichen, die perfekte Tasse Espresso zuzubereiten genau wie ein professioneller Barista. Seit den Anfängen vor 29 Jahren hat das Markenkonzept von Nespresso die Art, wie Millionen von Menschen ihren Kaffee trinken, neu definiert und revolutioniert und hat damit die globale Kaffeekultur geprägt.

Thalia ist mit knapp 300 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz im deutschsprachigen Raum Marktführer im Sortimentsbuchhandel. Zudem agiert das Unternehmen als Cross-Channel-Händler: In klassischen Buchhandlungen wie auch im Online-Shop gleichermaßen kompetent und nahe beim Kunden, bietet Thalia fachkundige Beratung und inspirierende Kauferlebnisse sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt der Bücher. Im Besten vieler Welten paart sich buchhändlerische Tradition mit großem Engagement für die Lese- und Kulturförderung und mit konsequenter Hinwendung zu den neuen digitalen Nutzungsmöglichkeiten des Mediums Buch. Im März 2013 hat Thalia gemeinsam mit Partnern der Buchhandelsbranche und der Deutschen Telekom als Technikpartner die Marke tolino gelauncht und seither die seither fünf eReader, darunter zuletzt den tolino shine 2 HD und den tolino vision 3 HD sowie drei Tablets herausgebracht. Mit einem Angebot von über 1 Million eBooks bieten die Partner eines der größten deutschsprachigen eBook-Sortimente an. Thalia wurde 1919 in Hamburg im Gebäude des Thalia-Theaters gegründet.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern und dem global tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt mit Indienststellung der Mein Schiff 5 im Sommer 2016 über eine Bettenkapazität von 11.382 (Mein Schiff 1: 1.924, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3: 2.506, Mein Schiff 4: 2.506, Mein Schiff 5: 2.534). Mit seinem Wohlfühlkonzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Und die Wohlfühlflotte wächst weiter: 2017 wird die Mein Schiff 6 in Dienst gestellt. Zwei weitere Neubauten folgen 2018 und 2019 diese ersetzen die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, so dass TUI Cruises dann über eine Flotte von sechs Schiffen mit einer Kapazität von rund 14.000 Betten verfügt. Dabei ist umweltbewusstes unternehmerisches Handeln fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.