Start frei für die weltweit ersten Discovery Yachten: Erwartungen werden bei Abschluss der Testphase durch Probefahrten auf dem Meer übertroffen

Dem offiziellen Start der weltweit ersten Discovery Yacht am 15. August 2019 steht nichts mehr im Weg: Scenic Luxury Cruises & Tours schließt heute erfolgreich die umfangreichen Probefahrten auf dem Meer ab und übertrifft dabei alle Erwartungen und Anforderungen.

Der Captain der Scenic Eclipse James Griffiths beschreibt die Fahrt als „eine wahre Freude“.

Bislang haben sich Probefahrten auf dem Meer als kritische Meilensteine im Bauprozess erwiesen, da erstmals alle Schiffssysteme gemeinsam betrieben werden. Gleichzeitig bieten sie eine hervorragende Gelegenheit, die in den Tankversuchen und der computergestützten Simulation gewonnenen theoretischen Erkenntnisse zu bestätigen. Die Ergebnisse dieser Testfahrten waren ausnahmslos positiv und übertrafen damit die Erwartungen.

James Griffiths berichtet: „Auf anderen Schiffen, wie auch auf der Scenic Eclipse, habe ich intensiv mit Azipods, einem speziellen Antriebssystem, bei dem sich der elektrische Antriebsmotor außerhalb des Schiffsrumpfes befindet, gearbeitet. Die Probefahrten auf dem Meer haben mir bestätigt, wie unglaublich vielfältig und leistungsstark die Azipods sind, insbesondere in Verbindung mit unseren überdimensionalen Bugstrahlrudern. Außerdem war ich begeistert, wie leise das Schiff ist. Während all unserer Tests war es vibrationsfrei und nahezu geräuschlos. Dies garantiert eine besondere Stabilität und Leistung. Scenic Eclipse gelingt es dadurch, die Manövrierbarkeit kleiner Schiffe mit dem Komfort und der Geräuschlosigkeit großer Schiffe zu kombinieren – wirklich bemerkenswert“.

Nach Abschluss der Probefahrten auf dem Meer wird die Scenic Eclipse nun in der finalen Phase vor Beginn des Abfahrtplans noch einige Feinheiten im Innen- und Außenbereich verbessern, sowie Schulungen der Teams an Bord durchführen.

Einen entsprechenden Eindruck liefert dieses Video: https://youtu.be/0KtpQFPk_GM

Fakten über die Scenic Eclipse:

• 114 All-Veranda-Suiten
  • zehn verschiedene Gourmet-Erlebnisse – von Asian Fusion über französisches Fine Dining bis hin zu einem Chefkoch-Tisch und einem Buffet am Pool
  • ein 550m2 großes Spa mit einem voll ausgestatteten Fitnessstudio und einem separaten Yoga- und Pilates-Studio
  • zwei sechs-Gäste-Hubschrauber und ein sechs-Gäste-U-Boot, das in der Lage ist, eine Tiefe von fast 300 m zu erreichen, um Entdeckungsfahrten zu ermöglichen, die weit über das hinausgehen, was bisher auf einem Expeditionsschiff möglich war
  • ein Theater mit 240 Plätzen für Unterhaltung und Vorträge
  • Pools im Innen- und Außenbereich
  • Butler-Service für alle Gäste und ein fast 1:1 Verhältnis zwischen Gästen und Crew
  • Innovative Stabilisierungsflossen mit Nulldrehzahl, die 50% größer als der Standard sind und eine größere Stabilität gewährleisten
  • die höchste Eisklassifizierung für Passagierschiffe – Standard Polar Class 6
  • Redundanzen bei Antrieb, Navigation, Sicherheitssystemen und Lebensmittelkühlung
  • Brückensysteme auf dem neuesten Stand der Technik
  • ein dynamisches GPS-Ortungssystem, das eine stationäre Positionierung ohne Anker ermöglicht und somit jegliche Umwelteinflüsse in besonders kritischen Regionen verringert