Taufe der Explora I in New York

Das erste von sechs Luxusschiffen von Explora Journeys wird offiziell von der renommierten Meeresbiologin und Ozeanografin Dr. Sylvia Earle in Manhattan getauft.

Explora Journeys, die Luxusreisemarke der MSC-Gruppe, wird heute die Taufe der EXPLORA I in New York City feiern. Die maritime Tradition, ein Band zu zerschneiden und eine Flasche Champagner am Bug des Schiffes zu zerschlagen, um das Schiff offiziell zu taufen und Glück zu bringen, wird von der Taufpatin der EXPLORA I, der renommierten Meeresbiologin und Ozeanografin Dr. Sylvia Earle, im Manhattan Cruise Terminal durchgeführt.

An der Veranstaltung nehmen hochrangige Gäste aus aller Welt, internationale Journalisten, wichtige Reisepartner von Explora Journeys und hochrangige Vertreter der MSC-Gruppe teil, die im Anschluss an die feierliche Schiffstaufe ein Galadinner und einen Abend voller ausgelassener Feierlichkeiten genießen werden.

„In der Welt der Luxusreisen ist EXPLORA I ein Novum. Wir bieten Reisen an, die das Wesen der luxuriösen Seereise neu definieren. Wir wollen eine größere Gruppe anspruchsvoller Reisender ansprechen, die die feinsten Luxusresorts an Land erlebt haben, aber mehr Wert, mehr Authentizität und eine tiefere Verbindung zur Welt suchen. Explora Journeys ist die Antwort darauf, indem wir Ihnen die Möglichkeit bieten, abseits der ausgetretenen Pfade liegende Reiseziele auf dem Seeweg zu entdecken, während Sie gleichzeitig einige der besten Immobilien der Welt genießen. Mit weiteren fünf Schiffen, die in den nächsten fünf Jahren zur Flotte stoßen werden, wollen wir das gleiche einzigartige Erlebnis an Bord bieten, egal wo auf der Welt man sich befindet.“ – Pierfrancesco Vago, Executive Chairman, Cruise Division, MSC Group.

„Die heutige Veranstaltung ist ein bedeutender Meilenstein für Explora Journeys, da unser erstes Schiff EXPLORA I unsere Vision, Luxusreisen neu zu gestalten, mit Leben erfüllt. . Wir sind stolz darauf, eine neue Ära des Entdeckens und luxuriösen Reisens einzuleiten und unser erstes Schiff in der pulsierenden Stadt New York zu präsentieren.“ – Michael Ungerer, CEO von Explora Journeys.

„Ich fühle mich geehrt, die Patenschaft für die EXPLORA I zu übernehmen und freue mich auf eine sinnvolle Zusammenarbeit zwischen Mission Blue, Explora Journeys und der MSC-Stiftung, um einen positiven Beitrag zum Schutz und zur Wiederherstellung der Weltmeere zu leisten.“ – Dr. Sylvia Earle, Gründerin und Vorsitzende von Mission Blue.

Die EXPLORA I, das erste von sechs Luxusschiffen, die von der italienischen Werft Fincantieri im Wert von 3,5 Milliarden Euro gebaut wurden, begann im Juli dieses Jahres mit einer Reihe von Fahrten in Nordeuropa, bevor sie den Atlantik nach New York überquerte und unterwegs Island, Grönland und Kanada besuchte.

Das Schiff verfügt über 461 Suiten, Penthäuser und Residenzen mit Meerblick, sechs Restaurants, 12 Bars und Lounges im Innen- und Außenbereich, vier Swimmingpools, weitläufige Außendecks mit privaten Cabanas und fast 1.000 Quadratmeter Wellness- und Fitnesseinrichtungen.

Das Luxusschiff wird den Herbst in Nordamerika, den Winter in der Karibik und den Frühling an der Westküste der USA und auf Hawaii verbringen, bevor es im Sommer 2024 für eine Reihe von Fahrten im Mittelmeer nach Europa zurückkehrt.

EXPLORA II wird im Sommer 2024 in Dienst gestellt und bis April 2025 im Mittelmeer und im Nahen Osten eingesetzt. EXPLORA III und EXPLORA IV werden beide mit Flüssigerdgas betrieben und 2026 bzw. 2027 in Dienst gestellt. EXPLORA V und EXPLORA VI werden 2027 bzw. 2028 in Dienst gestellt. Beide Schiffe werden über modernste Energieeffizienzmaßnahmen verfügen und in der Lage sein, alternative Kraftstoffe wie Bio- und Synthesegas zu verwenden. Diese beiden Schiffe werden Flüssigwasserstoff mit Brennstoffzellen für den Hotelbetrieb verwenden, während sie in den Häfen angedockt sind, um Kohlenstoffemissionen zu vermeiden, wenn die Motoren der Schiffe ausgeschaltet sind.

Alle Explora Journeys-Schiffe werden mit den neuesten Umwelt- und Meerestechnologien ausgestattet sein, darunter die selektive katalytische Reduktionstechnologie, die Möglichkeit, Landstrom anzuschließen, Unterwasser-Lärmschutzsysteme zum Schutz von Meereslebewesen und ein umfassendes Angebot an energieeffizienten Geräten an Bord, um die Nutzung der Motoren zu optimieren und die Emissionen weiter zu senken.