Tefra-Gepäckservice öffnet sich für den Reisevertrieb

Haus-zu-Haus-Service für Gepäck als attraktive Zusatzleistung für Reisebüros – 10 Prozent Provision – Relaunch der Website und neues Dashboard für die eigene Abwicklung

„Gepäck – haben wir schon zu Hause abgegeben“ – dies ist der neue Claim des TEFRA Gepäckservices aus Hamburg. Bereits seit 20 Jahren erfolgreich am Markt, speziell im Kreuzfahrtsegment, bietet der TEFRA Gepäckservice ab sofort Reisebüros die Möglichkeit, ihren Kunden einen zusätzlichen Service zu offerieren und die Kundenbindung zu stärken. Denn TEFRA holt alle Koffer, Taschen oder Sportgepäck direkt zu Hause ab und bringt sie sicher und schnell an den Urlaubsort, ins gewünschte Hotel oder Ferienhaus, an Flughäfen oder auf das Kreuzfahrtschiff. Neu und eine gute Nachricht für die Reisebüros: Jede Buchung beim Haus-zu-Haus Service honoriert TEFRA ab sofort mit einer auskömmlichen Provision in Höhe von 10 Prozent.

Neu ist auch die überarbeitete Website des TEFRA Gepäckservices, die kürzlich mit frischem Look & Feel an den Start ging. Ein besonderes Plus für die Mitarbeitenden am Counter: Für sie hat TEFRA eigens ein Dashboard entwickelt, über das sie sich einloggen und so die Buchungen für ihre Kundinnen und Kunden verwalten können. Alle Reisebüros können sich ab sofort für die geschlossene TEFRA-Facebook-Gruppe anmelden und so immer aktuelle Informationen rund um den TEFRA Service erhalten. Die B2B-Gruppe ist über folgenden Link erreichbar: https://bit.ly/3xVDZq1.

Bettina Zwickler, Mitbegründerin der Agentur „Immer im Fluss“ und damit verantwortlich für Strategie und Kommunikation des Unternehmens: „Der TEFRA Gepäckservice ist eine perfekte Ergänzung am Counter und ein Service, mit dem sich die Reisebüros vom Wettbewerb abheben können. Denn viele Kunden wünschen sich bei den erdgebundenen Reisen eine entspannte An- und Abreise zum Ferienort. Mit dem Gepäck-Service müssen sie sich keine Gedanken über den Transport machen: Egal, wie voll das Auto ist oder ob auch Snowboard, Skier oder Surfbrett noch Platz finden müssen – mit dem TEFRA Haus-zu-Haus-Service ist das problemlos möglich.“

Carsten Leder, Geschäftsführer des TEFRA Gepäckservices, ergänzt: „Wir haben die Corona-Zeit genutzt und unser Unternehmen auf die Zukunft vorbereitet. Die Entscheidung, den Vertriebskanal Reisebüro künftig zu stärken, haben wir sehr bewusst getroffen. Denn wir sind überzeugt, dass ein guter Service für Kundinnen und Kunden auch weiterhin das Wichtigste bei der Urlaubsbuchung ist. Und wer kann Service besser bieten als Reisebüros mit Kompetenz und Erfahrung.“