Wichtige Neubesetzungen in Schlüsselpositionen der Silversea Sales-Abteilung Europa, Mittlerer Osten & Afrika
Das Luxuskreuzfahrtunternehmen Silversea Cruises hat die Ernennung der erfahrenen und anerkannten Kreuzfahrtexpertin Tina Kirfel für die Position des Silversea General Manager and Sales & Marketing Director Europe, Middle East and Africa (EMEA) verkündet. Ihr Büro wird sie in der deutschen Silversea-Niederlassung in Frankfurt haben. In ihrer Leitungsposition für diese Region, wird sie direkt an Steve Odell, President EMEA & Asia Pacific, berichten.
Tina Kirfel war 13 Jahre im Luxuskreuzfahrtunternehmen Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH tätig. Zuletzt verantwortete sie dort in der Position des Director of Sales & Partnership Marketing die Bereiche Verkauf, Crossmediales Marketing sowie Verkaufs- und Produktberatungscenter. Im vergangenen Dreivierteljahr konnte Tina Kirfel als Bereichsleitung Marketing bei Lufthansa City Center wertvolle Erfahrungen in einer internationalen Reisebüro-Franchiseorganisation dazu gewinnen, den Relaunch des LCC-Marketings in die Wege leiten und die Marketingstrategie für 2014 maßgeblich mitbestimmen. Mit ihrem Wechsel zu Silversea Cruises geht sie am 1. Mai 2014 nun einen weiteren Karriereschritt.
Um zusätzlich die Aufmerksamkeit und den Fokus von Silversea auf den deutschsprachigen Märkten zu erhöhen, ist Andreas Nüssel, bisheriger Sales Manager Switzerland & Austria, zum Regional Sales Director Germany, Austria & Switzerland (DACH) ernannt worden. Er wird direkt an Tina Kirfel berichten und für die Leitung des Sales-Teams in diesen drei entscheidenden Märkten verantwortlich zeichnen.
Das gesamte EMEA Sales & Marketing Team, bestehend aus Thomas Harrison, Alessandra Cabella und Silvia Semeria, wird künftig direkt Tina Kirfel unterstellt sein.
“Die EMEA Region hält für Silversea erhebliches Potenzial bereit, ganz besonders in den deutschsprachigen Märkten, wo wir 2012 eine Niederlassung in Frankfurt eröffnet haben.“, so Steve Odell, President EMEA & Asia Pacific. „Im Hinblick auf die Zukunft freuen wir uns sehr, Tina Kirfel in unserem Silversea Management-Team zu haben. Aufgrund ihres tiefgreifenden Wissens, ihrer Erfahrung und ihrer Leidenschaft für die Luxuskreuzfahrtbranche, wird sie eine hervorragende neue Führungspersönlichkeit in unserem Unternehmen sein.“
EMEA schließt alle regionalen Märkte ein, abgesehen von UK und Irland, die weiterhin von General Manager and Sales & Marketing Director Mike Bonner aus dem Londoner Silversea Büro geleitet werden.