TUI Cruises CEO Richard J. Vogel ist Hamburger Kreuzfahrtpersön-lichkeit 2014

Große Ehre für den TUI Cruises-Chef: Richard J. Vogel wurde am heutigen Freitag während der Internationalen Tourismus Börse in Berlin (ITB) auf dem Kreuzfahrttag der Hamburg Tourismus GmbH für seine Verdienste um den Kreuzfahrtstandort Hamburg als „Hamburger Kreuzfahrtpersönlichkeit 2014“ ausgezeichnet.

„Hamburg ist einer der wichtigsten Kreuzfahrtstandorte in Europa. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir mit TUI Cruises dazu beitragen, dass sich Hamburg stetig weiterentwickelt. Die Auszeichnung ehrt nicht nur mich persönlich, sondern alle Mitarbeiter unseres Unternehmens“, so Richard J. Vogel.

Ein weiteres Thema des Tages unter den Kreuzfahrt-Experten war zudem die Schiffstaufe der Mein Schiff 3 in Hamburg. Zusammen mit Lotto King Karl lüftete Richard J. Vogel das Geheimnis um die Taufpatin des neuen Schiffes von TUI Cruises. Am 12. Juni 2014 wird Helene Fischer, Deutschlands erfolgreichste Sängerin, unter dem Motto “ Diamant trifft Perle“ den TUI Cruises Neubau taufen. Auf der Bühne der ITB meldete Sie sich höchstpersönlich per Videobotschaft direkt von der Schiffswerft im finnischen Turku.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrt-unternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt mit der neuen Mein Schiff 3 über 6.342 Betten und ist vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der SPA & Sport-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Am 12. Juni 2014 wird die Mein Schiff 3 in Hamburg getauft, die Mein Schiff 4 wird im Frühjahr 2015 in Dienst gestellt.