Verkauf von Kreuzfahrten: TUI Das Reisebüro setzt auf Cruisea

Implementierung in allen TUI-eigenen Reisebüros in Österreich – Leistungsstarkes Vergleichs- und Buchungssystem für Kreuzfahrten mit mehr als 50.000 Abfahrten weltweit

CRUISEHOST Solutions und TUI Austria Holding weiten ihre Zusammenarbeit aus. Demnach werden die TUI-eigenen Reisebüros in Österreich künftig mit CRUISEA arbeiten, um ihre Kunden zu Kreuzfahrten zu beraten. CRUISEA ist die leistungsstarke Buchungslösung für Reisebüros. Das webbasierte System führt auf einer Plattform die Angebote und Services von 44 renommierten internationalen Kreuzfahrtreedereien zusammen. Offeriert werden weit über 50.000 Abfahrten sowie die Angebotspakete vieler Reedereien, die beispielsweise die Kreuzfahrt mit der Anreise zum Schiff kombinieren. Über CRUISEA können Reisebüros in Sekundenschnelle Kreuzfahrten in aller Welt abfragen, miteinander vergleichen sowie per Mausklick optionieren oder buchen. Über eine Schnittstelle werden alle Buchungsdaten zur weiteren Verarbeitung ans Backoffice weitergeleitet.

CRUISEHOST kam vor 15 Jahren in Deutschland auf den Markt und wurde seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Es gehört zu den weltweit führenden neutralen Vergleichs- und Buchungssystemen für Kreuzfahrten und wird mittlerweile in vielen europäischen Ländern erfolgreich eingesetzt. Der Roll-out von CRUISEA in den TUI Reisebüros in Österreich stellt eine Erweiterung der bestehenden Zusammenarbeit mit der TUI Austria Holding dar. Bereits 2015 hat die TUI auf ihrer Website tui.at CRUISEC, das Online-Pendant von CRUISEA, als B2C-Buchungslösung für Kreuzfahrten integriert.

Akhil Kapur, Geschäftsführer von CRUISEHOST Solutions: „Europaweit steigt die Nachfrage nach Kreuzfahrten. Mit CRUISEA erhalten die TUI Reisebüros in Österreich ein voll ausgereiftes System, das ihnen auf einen Blick alle wichtigen Kreuzfahrtangebote präsentiert. CRUISEA ist das perfekte Tool, mit dessen Hilfe sie ihre Kreuzfahrtenverkäufe optimieren und zugleich ihren Kundenservice zusätzlich verbessern können.“

„Nach den guten Erfahrungen, die wir mit CRUISEC auf tui.at seit 2015 machen konnten, freuen wir uns, dass wir jetzt unsere stationären Reisebüros mit einem hervorragenden Tool für den Kreuzfahrtenverkauf ausstatten können“, erklärt Astrid Fritz, Regionalleiterin Süd TUI Das Reisebüro, die seitens der TUI federführend das Projekt geleitet hat. „CRUISEA hat uns nicht nur aufgrund der umfassenden Kreuzfahrtdatenbank überzeugt. Auch die Zusatzfunktionen, etwa zur Verkaufssteuerung, passen rundum zu unseren Anforderungen.“