1AVista Reisen bringt gemeinsam mit CFM_media eine App und Connected Communiction an den Start

1AVista Reisen bringt gemeinsam mit CFM_media die App „Mein 1AVista“ und einen Live-Beratungschat über die innovative Plattform Connected Communication an den Start. Damit gehen die Kölner einen weiteren Schritt in der Digitalisierung ihres Angebotes. Zudem soll der Beratungsservice durch einen Chat noch einfacher und vielfältiger werden.

Hagen Mesters, 1AVista-Geschäftsführer: „Mit CFM_media haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der mit uns den Weg in eine digitalere Zukunft geht. „Mein 1AVista“ und unser neuer Beratungschat steigern unsere Servicequalität noch weiter und bieten unseren Gästen die Möglichkeit, sich ganz einfach über ihre Reisen und Buchungen zu informieren. Unsere App werden wir schon bald mit noch mehr Servicemöglichkeiten ausstatten.“

Frank Müller, Geschäftsführer der CFM_media GmbH: „Die Applösung und unsere Plattform Connected Communication bieten unseren Partnern die Möglichkeiten sehr einfach und niederschwellig mit ihren Kunden in Kontakt zu kommen und ständiger Begleiter zu sein. 1AVista Reisen, als ein führender Anbieter von Flusskreuzfahrten, ist der richtige Partner, um unsere App-Lösung und den Live-Beratungschat an den Start zu bringen.“

Die App „Mein 1AVista“ wird in Zukunft das Buchen von Ausflügen oder auch Upgrades ermöglichen. Bereits jetzt können Buchungsdaten, Routenverlauf der Flusskreuzfahrten sowie Ausflugsmöglichkeiten angesehen werden. „Mein 1AVista“ ist eine Progressive Web App. Durch die Anbindungsmöglichkeiten an Homepage und Buchungssystem hat der Veranstalter die Möglichkeit Informationen aus beiden Kanälen zu kombinieren und dem Anwender zur Verfügung zu stellen. Die App kann auf dem Computer sowie auf Smartphones installiert werden.

Der Live-Beratungschat wird über die CFM_media-Plattform Connected Communication bereitgestellt. Zunächst wird die Chatmöglichkeit den Expedienten der 1AVista-Reisebüropartner zur Verfügung gestellt.

Connected Communication ist die Plattform zur Digitalisierung von Unternehmen. Der digitale Standort bietet alle Möglichkeiten, die auch eine herkömmliche Filiale haben und legt noch einige Vorteile obendrauf, beispielsweise eine zentrale Datenverwaltung, Ortsungebundenheit und dadurch resultierende verbesserte und hohe Erreichbarkeit u.v.m..

Die Plattform vereint Kommunikation, Beratung, Präsentation und Verwaltung auf einer Plattform und gibt alle nötigen Werkzeuge für eine erfolgreiche Online-Filiale an die Hand. Connected Communication bietet einen modernen und benutzerfreundlichen Raum, der jederzeit und von überall erreichbar ist.