Viva Cruises organisiert gemeinsam mit Kreuzfahrt-Initiative e.V. eine Reise für Partner-Azubis

Viva Cruises und die Kreuzfahrt-Initiative e.V. (KI) starten mit einer Kooperation ins Jahr 2023: Zum ersten Mal organisiert der Düsseldorfer Flussreiseveranstalter gemeinsam mit den Experten des Kreuzfahrt-Vertriebes eine exklusive Flusskreuzfahrt für die Auszubildenden der Partnerreisebüros. Insgesamt 13 TeilnehmerInnen werden während der Reise in die Welt der Flusskreuzfahrt eingeführt, bekommen Einblicke hinter die Kulissen und erleben besondere Momente an Bord und auf dem Fluss. Die Azubireise findet vom 27. bis zum 31. Januar 2023 auf der Viva ONE im Rahmen der „Wellnessreise Rheingau“ statt. Begleitet wird die fünftägige Kreuzfahrt vom KI-Vorstandsmitglied Bettina Zwickler sowie Viva Cruises Key Account Manager Philip Großebörger.

Die Reise startet und endet in Düsseldorf und führt die künftigen Expedienten durch das malerische Mittelrheintal mit Stopps in Boppard, Rüdesheim, Bonn und Köln. Während der Flusskreuzfahrt erhalten die Azubis Führungen durch den im März 2022 getauften Neubau, auch stehen Vorträge sowie ein gemeinsamer Ausflug auf dem Programm.

„Wir möchten dem Nachwuchs die Flusskreuzfahrt näherbringen, zeigen wie abwechslungsreich und modern auch Flusskreuzfahrten sein können, und das geht am besten, wenn die Azubis dies auf einer Reise selbst erleben. Außerdem können wir die Zeit an Bord ideal für interaktive Produktschulungen im Kreuzfahrtbereich nutzen und Vorträge und Webinare ins Programm integrieren“, so KI-Vorstandsmitglied Bettina Zwickler. Andrea Kruse, Geschäftsführerin von Viva Cruises, ergänzt: „Es ist uns als Flusskreuzfahrtexperte wichtig, auch junge Reiseprofis mit der Branche vertraut zu machen und diese weiter voranzutreiben. Daher freuen wir uns, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit der Kreuzfahrt-Initiative umsetzen können.“