Viva Cruises startet in die neue Saison mit Flusskreuzfahrten im Januar, Februar und März

Während andere noch im Winterschlaf sind, startet Viva Cruises bereits im Januar in die neue Saison und schickt die ersten Schiffe auf den Fluss. Wer mit einem entspannten Urlaub auf dem Wasser ins Jahr starten möchte, ist bei Viva Cruises also genau richtig. Denn als einziger Anbieter hat der Flussreiseveranstalter ganzjährig Kreuzfahrten im Programm.

So starten als Erste Viva ONE und Viva Moments am 19. Januar 2023 ab dem Heimathafen Düsseldorf zu Vier-Nächte-Kurzreisen. An Bord der Viva ONE dreht sich von Januar bis März alles um „Wellness“ – das Viva All-Inclusive sowie die Ausflüge werden thematisch abgestimmt, zudem ist eine 30-minütige Massage inkludiert. Dabei geht es entweder in den Rheingau nach Boppard und Rüdesheim sowie nach Bonn und Köln oder auf „Wellnessreise Rheinhessen“ mit Stopps in Koblenz, Frankfurt und Speyer.

Die Viva Moments nimmt ihre Gäste im Januar, Februar und März mit auf Citytrips in die Niederlande und Belgien. Während in der Niederlande eine Käseverkostung im Reisepreis inklusive ist, wartet in Belgien eine exklusive Bierverkostung auf Gäste von Viva Cruises.

Von Februar bis März 2023 finden die achttägigen Krimi-Kreuzfahrten an Bord der SWISS RUBY statt. Die Routen führen von Düsseldorf nach Berlin oder von Berlin wieder zurück nach Düsseldorf mit Stopps wie Duisburg, Münster, Brandenburg und Potsdam. In Zusammenarbeit mit dem auf deutsche Kriminalliteratur spezialisierten Gmeiner Verlag bietet Viva Cruises Krimifans ein komplettes Rahmenprogramm an Bord, unter anderem mit spannenden Live-Lesungen von erfolgreichen deutschen Krimi-Autoren.

„Die Auslastungen unserer Reisen in den ersten drei Monaten 2023 sind das zweite Jahr in Folge sehr gut und wir sind mehr als zufrieden mit der aktuellen Nachfrage. Wir haben zahlreiche Gäste, die das Reisen auf dem Fluss zu Anfang des Jahres für sich entdeckt haben und auch 2023 wieder mit einer kleinen Auszeit gestärkt ins Jahr starten wollen. Diese Möglichkeit haben sie nur bei uns“, so Andrea Kruse, Geschäftsführerin Viva Cruises.