Wechsel im Bereich Communications bei TUI Cruises: Godja Sönnichsen übernimmt die Position Director Communications

Godja Sönnichsen (38) wird zum 1. Juni 2012 neuer Director Communications bei TUI Cruises. Sie verantwortet damit die externe und interne Kommunikation des Unternehmens sowie den Bereich Medienkooperationen. Godja Sönnichsen folgt auf Alexa Hüner, die wie geplant nach ihrem kommissarischen Einsatz zum Mai wieder in ihre Funktion als Pressesprecherin zu der TUI Deutschland GmbH zurückkehrt. Sönnichsen war in den vergangenen sechs Jahren bei Deutschlands größtem Molkereikonzern DMK (u.a. MILRAM, Humana) tätig und leitete zuletzt den Bereich Unternehmens- und Markenkommunikation. In dieser Funktion vertrat sie das Unternehmen auch als Pressesprecherin. Davor arbeitete die studierte Sprachwissenschaftlerin als PR Manager beim Hamburger Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen Tchibo sowie in der Beratung bei der Netzwerkagentur Edelman im FMCG-Bereich. Sie berichtet in ihrer neuen Funktion als Director Communications direkt an Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises.

„Wir bedanken uns bei Alexa Hüner für die hervorragende Zusammenarbeit. Sie hat mit ihrem Know-how und Engagement die Pressearbeit von TUI Cruises erfolgreich weiterentwickelt und vorangetrieben“, so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. Und über den neuen Director Communications: „Mit Godja Sönnichsen begrüßen wir eine PR-Expertin mit langjähriger Erfahrung in unseren Reihen, die über umfassende Kenntnisse in der Unternehmens- und Markenkommunikation verfügt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr.“