Weihnachtliches Genuss-Gipfeltreffen im Orient: Sternekoch Tim Raue & Fußball-Experte Reiner Calmund auf der Mein Schiff 6

Das war ein weihnachtliches Treffen der besonderen Art: Reiner Calmund, Ex-Leverkusen-Manager, Genussmensch und großer Fan der Mein Schiff Flotte traf auf seiner Reise durch den Orient mit der Mein Schiff 6 Sternekoch Tim Raue. Der Experte für die fernöstliche Küche ist noch bis 19.12.2022 an Bord um im Hanami by Tim Raue, dem fernöstlichen Spezialitätenrestaurant (Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6), zu kochen und die Gäste unterhaltsam in seine kulinarische Welt zu entführen.

Gemeinsam mit Kapitän Simon Böttger, der die Gäste der Mein Schiff 6 noch bis 20.03.2023 zu orientalischen Orten wie Dubai, Muscat, Doha und Abu Dhabi fährt, fachsimpelten sie über ihre eigenen Fußballkünste sowie die wunderbaren Genusserlebnisse und Wohlfühl-Momente auf der Mein Schiff Flotte. „Das Essen in den inkludierten und in den exklusiven Restaurants der Mein Schiff Flotte ist einfach immer großartig“, sagt Fußball-Experte und Genießer Reiner Calmund. „Aber jetzt an Bord der Mein Schiff 6 von Spitzenkoch Tim Raue in seinem Hanami by Tim Raue Restaurant so ein herausragendes Menü gekocht zu bekommen, ist einfach ein unvergessliches Highlight.“

WERBUNG

Hanami Klassiker bleiben – neue fernöstliche Genüsse entdecken

Neben den Klassikern der Hanami-Fans wie Wasabi-Garnele, Hanami-Ente oder japanische Pizza, gibt es dort jetzt auch neue Köstlichkeiten wie Tom Kha Suppe mit duftender Kokosnuss und Limette, Samurai Salat mit Spicy Mayonnaise, Ingwer und Rettich und mit Miso marinierten Kabeljau. „Die vier Hanami Restaurants auf der Mein Schiff Flotte liegen mir besonders am Herzen“, sagt Sternekoch Tim Raue. „Dass ich jetzt auf der Mein Schiff 6 den Genuss-Experten Reiner Calmund begrüßen und für ihn kochen darf, ist ein ganz besonderer Moment für mich.“

Auch für Simon Böttger, Kapitän der Mein Schiff 6 war dieses Treffen ein besonderer Moment zum Ende des Jahres: „Es ist immer ein Riesen-Vergnügen, zwei Kulinarik-Experten an Bord zu haben. Fußball und gutes Essen passen auf unseren Reisen ganz hervorragend zusammen. Ich selber esse immer gerne im Hanami by Tim Raue und freue mich darauf, die neuen Kreationen von Tim zu probieren.“ Und auch sportlich ist er dabei: „Schon seit meiner Kindheit bin ich fußballbegeistert. Daher war es ein wirkliches Erlebnis, mich mit Calli auszutauschen und ein wenig zu fachsimpeln.“

Preisbeispiel: Die 7-tägige Reise „Dubai mit Katar“ mit der Mein Schiff 6 ab/bis Dubai vom 27.02.2023 bis 06.03.2023 gibt es ab 429 Euro pro Person in einer Innenkabine mit Mein Schiff Inklusivleistungen bei Doppelbelegung im PUR Tarif, ab 579 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, im PUR Tarif.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.
WERBUNG