Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

Weitere Acts für die 8. Rock & Blues Cruise 2020 bestätigt

Die Veranstalter der Rock & Blues Cruise haben einen weiteren Teil des Line-Ups der im September 2020 stattfindenden Musikfestival-Kreuzfahrt bekannt gegeben. Mit dabei sind die Innerschweizer Dada Ante Portas, die wundervolle Bluesstimme Lilly Martin, Boris Pilleri’s Jammin’, die legendären Roots 66 und Rooftop Sailors, welche dieses Jahr den Gurtenfestival Waldbühne-Contest gewonnen haben. Bereits länger bekannt sind internationale Headliner wie Sister Sledge und nationale Grössen wie Philipp Fankhauser, Sina, Kunz oder Stop the Shoppers.

In Zusammenarbeit mit Philipp Fankhauser, welcher seit 2016 als musikalischen Direktor das Programm mitgestaltet und auch selber auftreten wird, wurden wurde das bereits hochkarätige Line-Up der 8. Rock & Blues Cruise mit weiteren Acts ergänzt. «Mit Sister Sledge, Stiller Has, Sina oder Kunz haben wir schon im Januar eine erste Hälfte des Line-Ups kommuniziert. Und scheinbar haben wir mit diesen Acts voll ins Schwarze getroffen, denn der Kabinenvekrauf läuft so gut wie noch nie», freut sich Cruise-Chef Nik Eugster. Für Aufsehen sorgte auch das Revival der Kultband Stop the Shoppers. Mit Ben Poole ist ein Blues-Act der Spitzenklasse im September 2020 an Bord. Nun wurde das Line-Up ergänzt mit den Innerschweizer Dada Ante Portas, welche gerade an ihrem neuen Album arbeiten. Ebenfalls dabei und Cruise-erprobt sind Roots 66 und auch Boris Pilleri ist mit seinen Jammin’ ein treuer Cruise-Musiker. Zum ersten Mal dabei ist die junge Rockband Rooftop Sailors dabei. Die bezaubernde Sängerin Lilly Martin ergänzt den Blues an Bord. Und natürlich fehlen auch Pub-Dirigent Levi Bo, der Geschichtenerzähler Timmermahn, Carmen Sway mit ihren «Shake your Bum Bum»-Workshops und die beiden Bord-DJs Funky Soulsa und Joel Grolimund nicht.

Noch ist das Line-Up nicht ganz komplett. Im Spätsommer 2019 werden gemäss den Organisatoren der Rock & Blues Cruise noch ein hochkarätiger internationaler Headliner und weitere Blues-Grössen kommuniziert. Bereits jetzt können die Kabinen der 8. Rock & Blues Cruise 2020 auf www.rock-cruise.ch oder bei ausgewählten Reisebüros gebucht werden. Die Reise führt vom Samstag, 19. bis Samstag, 26. September 2020 mit der MSC Sinfonia ab und nach Venedig, entlang der Adria nach Malta und Siracusa (Italien), wo ein langer Aufenthalt bis spätabends geplant ist. Highlights sind auch die Zwischenhalte in den Küstenstädten Koper (Slowenien) und Rijeka (Kroatien).

Seit 2006 rocken Schweizer Musikfans auf der Rock & Blues Cruise durchs Mittelmeer. Seit 2015 ist die Veranstalterin Music Cruise AG für die Organisation und Durchführung verantwortlich. Sie führt regelmässig Vollcharter- und Gruppenreisen durch wie z.B. die erste «Energy Cruise» in Zusammenarbeit mit Radio Energy oder die im September 2019 anstehende «Südostschweiz Kreuzfahrt» in Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus Somedia.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.