Wohlfühlen auf hoher See – Preisgekrönt: SPA & Sport an Bord der Mein Schiff Flotte

Weit weg vom Alltag lässt es sich leichter abschalten, Körper und Geist entspannen und so neue Energie tanken. An Bord der Mein Schiff Flotte können die Gäste all dies beim Urlaub auf hoher See erleben, denn hier ist Wohlfühlen Programm: Großzügig gestaltete SPA & Meer Bereiche unter Deck und Outdoor-Sportbereiche laden dazu ein, sich ganz auf sich zu konzentrieren. Dabei ist ein großer Teil des Angebots innerhalb des Premium Alles Inklusive Konzepts bereits im Preis enthalten.

Neben anderen Highlights locken finnische Saunen mit Panoramablick auf das Meer. Angebote wie Aktiv-Workshops, Personal Training und Ernährungscoaching können darüber hinaus kostenpflichtig an Bord hinzugebucht werden. Eine vielfältige Auswahl an Kosmetik- und Wellness-Anwendungen, zum Teil auf die Fahrtgebiete abgestimmt und gemeinsam mit den exklusiven Partnern sind BABOR und La mer entwickelt, rundet das Wohlfühlen-Programm auf hoher See ab.

Nicht nur die Gäste sind von dem ganzheitlichen Konzept überzeugt. In diesem Jahr wurde der SPA & Sport Bereich gleich drei Mal ausgezeichnet: mit dem Kreuzfahrt Guide Award 2014, dem deutschen Kreuzfahrtpreis 2015 „Bester Spa & Wellnessbereich Mein Schiff Flotte“ und vom Relais Guide Spa Award 2015 mit drei Lilien.

Ausspannen und Wohlfühlen im SPA & Meer Bereich
Der 1.350 Quadratmeter SPA & Meer Bereich auf der Mein Schiff 1 ist im mediterranen Stil gehalten. Neben der finnischen Horizontsauna gibt es ein Sole-Saunarium, Dampfbad mit unterschiedlichen Kräutervariationen und eine Bio-Sauna. Der SPA bietet auch ein Hamam sowie Rasul-Anwendungen an. Die Mein Schiff 2 verfügt über einen 1.500 Quadratmeter großen SPA-Bereich. Besonders hervorzuheben ist das Thalasso-Zentrum mit speziellen Anwendungen wie Meeresseifenschaummassage, Vichy- und Jet-Dusche. Bei der Thalasso-Anwendung nutzen die SPA & Meer Mitarbeiter echtes Meerwasser, das für die entspannenden und mineralstoffhaltigen Anwendungen an Bord aufbereitet wird. Eine sogenannte „Living Wall“ mit Echtpflanzen empfängt die Gäste im Eingangsbereich des SPA & Sport Bereichs der Mein Schiff 3 (1.700 Quadratmeter), der im asiatischem Stil gehalten ist. Neben der finnischen Sauna und dem Kräuterdampfbad gibt es eine Rosen- und eine Salzsauna. Eine Infrarotkabine bietet milde und wohltuende Wärme. Neben den klassischen Anwendungen werden asiatische Körperanwendungen wie Ayurveda, Shiatsu und Thaimassagen angeboten. Sonnenmassagen lassen sich in den zwei Außenmassage-Pavillons auf Deck 15 genießen. Ein ganz besonderer Luxus sind die privaten SPA-Suiten, in denen die Gäste individuell entspannen können. Je nach Schiff stehen den Gästen ein Dampfbad mit einem Lounge-Bereich, eine eigene Sauna sowie eine Doppelhydromassagebad zur exklusiven Nutzung zur Verfügung. Auch das Thema Schönheit wird nicht außer Acht gelassen. Gäste haben an Bord der Mein Schiff Flotte die Möglichkeit spezielle Gesichtsanwendungen zu erleben oder eine Fettzellenentleerung von Dermax, auf Basis der Ultraschallmethode durchführen zu lassen.

Aktiv im Bereich Sport & Gesundheit
Ob Pilates, Indoor Cycling, Zumba, Bauch, Beine, Po oder Krafttraining an den modernen Fitnessgeräten: Die Trainingsmöglichkeiten auf der Mein Schiff Flotte lassen Sportlerherzen höher schlagen. Auch das Outdoor-Angebot kann sich sehen lassen: Läufer trainieren auf dem schiffseigenen Joggingtrack oder erkunden bei unseren Sport an Land-Laufeinheiten die verschiedenen Destinationen und Basketballspieler werfen Körbe auf dem schiffseigenen Basketballfeld oder in der Arena auf der Mein Schiff 3. Einen professionellen Trainingsplan erstellt auf Wunsch ein Personal Trainer. Die Besonderheit im Bereich Sport und Gesundheit ist die Power Plate, die schnell zu Trainingseffekten, sowie zu einer Verbesserung des Stoffwechsels und einer Steigerung der Muskelkraft führt. Erfahrene Gesundheitsprofis betreuen die Gäste bei ihren Workouts.

Ganz Schön Gesund-Konzept
Passend zu dem SPA & Sport Angebot bietet die Mein Schiff Flotte das GANZ SCHÖN GESUND-Konzept an. Die Gäste können sich neben der Entspannung und dem Sport auch auf eine ausgewogene, gesunde und individuelle Wohlfühlernährung freuen. Gesundes Essen bedeutet für TUI Cruises in erster Linie, dass sich die Gäste an Bord mit dem kulinarischen Genuss wohl und vital fühlen. Deshalb bieten fast alle Restaurants Speisen nach der Mein Schiff Idee GANZ SCHÖN GESUND an. Die am Buffet oder in der Menükarte ausgezeichneten Speisen werden mit hochwertigen Ölen, frischen Gewürzen und natürlichen Aromen verfeinert. Darüber hinaus achten die Küchenexperten bei der Zusammenstellung ganz besonders auf gute Verträglichkeit. So genießen die Gäste der Wohlfühlschiffe stets mit der Gewissheit, ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Themenbezogene Vorträge finden an Bord auf jeder Reise statt. Sie bieten dem Gast Anregungen für ein körperbewusstes Leben in Verbindung mit Sport & Gesundheit.