Zweite Studie: kreuzfahrten.de ist erneut Testsieger für Kreuzfahrten in Deutschland

kreuzfahrten.de ist das beste Kreuzfahrtportal in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV).

Die Gesellschaft hat zehn Portale getestet und kreuzfahrten.de mit 96 Prozent Zielerreichung (Note 1,3) als Gesamtsieger ermittelt. Für kreuzfahten.de ist das der zweite Testsieg in einem Jahr. Bereits im März hatte das Portal in der Studie Kreuzfahrtportale 2016 des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) als Sieger abgeschnitten.

Im Test der Gesellschaft für Verbraucherstudien erlangte kreuzfahrten.de in den Kategorien „Kundendienst“ und „Buchung & Transparenz“ die besten Noten. „Das Portal erfüllte die gesetzten Kriterien insgesamt am besten und wurde Testsieger. kreuzfahrten.de punktete dabei vor allem mit der höchsten Benutzerfreundlichkeit und dem besten Kundendienst“, so die Tester in ihrem Fazit.

Mit dem besten Service und der Transparenz konnte kreuzfahrten.de die Tester der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) überzeugen. Bereits im März 2016 und in 2014 ging das Portal als Testsieger aus der Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität hervor. „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis der Studie. Es ist vor allem ein großes Lob für unsere Mitarbeiter“, sagte Christine Fäth-Schubert, Geschäftsführerin von kreuzfahrten.de.