Italienischer Nationalfeiertag: Costa Kreuzfahrten und Konsulat feiern im italienischen Stil auf der Costa Pacifica in Kiel

Anlässlich des Nationalfeiertages der Italienischen Republik am 2. Juni lud der italienische Honorarkonsul in Kiel, Karsten Meyer, am 31. Mai zu einem Empfang an Bord der Costa Pacifica ein. Zu den hochrangigen Gästen gehörten Vertreter der Konsulate Norddeutschlands sowie Dr. Ulf Kämpfer, Oberbürgermeister der Stadt Kiel. „Es freut mich sehr, dass ich hier in Kiel den Italienischen Nationalfeiertag an Bord eines italienischen Schiffes erleben darf“, so der Oberbürgermeister.

Insgesamt wird es vier Zeremonien an Bord von Costa Schiffen geben, um den italienischen Nationalfeiertag zu ehren. In Kopenhagen, Kiel, Stavanger und Oslo werden neben geladenen Gästen auch die jeweiligen italienischen Botschafter und Konsuln an den Veranstaltungen teilnehmen.

Das erste Event wird am 30. Mai in Kopenhagen an Bord der Costa Favolosa stattfinden. Am 31. Mai wird dann „la Festa della Repubblica“ in Kiel auf der Costa Pacifica gefeiert. Danach folgen die Zeremonien in Stavanger am 9. Juni auf der Costa Fortuna und am 11. Juni in Oslo an Bord der Costa Favolosa.
Da Costa Kreuzfahrten als traditionelle italienische Reederei überall auf der Welt die Eleganz und Gastfreundlichkeit seines Landes repräsentiert, möchte das Unternehmen den Nationalfeiertag gebührend mit einem Zusammentreffen verschiedener Kulturen an Bord der Schiffe feiern. Damit wird das „Bel Paese“, das internationale Symbol für Stil und guten Geschmack, mit den Gästen geteilt.

Als Highlight der Veranstaltung können die Gäste die gastronomischen Köstlichkeiten und Spezialitäten Italiens kennenlernen. Der Lunch und das Anstoßen werden von exzellenten italienischen Marken, wie Illy Caffeé und Ferrari sowie dem Costa Maitre Chocolatier Guido Gobino begleitet. „Unsere Schiffe, die alle unter der Italienischen Flagge fahren, waren in den letzten 67 Jahren auf der ganzen Welt die Botschafter von „Italy’s Finest“. Dadurch konnten unsere Gäste weltweit, die Vorzüge Italiens in Bezug auf Stil, Gastfreundschaft und Kulinarik kennenlernen“, erklärt Neil Palomba, Präsident von Costa Crociere. „Jedes Jahr während der Feiern anlässlich unseres Nationalfeiertages am 2. Juni laden wir unsere internationalen Gäste ein, die unverwechselbaren italienischen Werte und den italienischen Lebensstil, auf den wir sehr stolz sind und den wir überall auf der Welt repräsentieren, zu erleben.“

Zusätzlich zu den Feierlichkeiten in den nordeuropäischen Ländern, wird Costa Crociere den 2. Juni an Bord aller Schiffe mit festlichem Programm für seine Gäste begehen. Gutes Essen darf auch da nicht fehlen: eine große Auswahl typisch italienischer Menüs und Getränke wird gereicht.