Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

15 Jahre Privatinsel in der Karibik – Zwei neue Strandvillen, ein Glasbodenboot und viele Aktivitäten

Die Karibikinsel Half Moon Cay feiert 2013 ihr 15-jähriges Jubiläum als Privatinsel von Holland America Line. Die Passagiere der Reederei kommen in den Genuss von fünf neuen, farbenfrohen und zweigeschossigen Strandvillen, die sie während ihres Aufenthaltes mieten können. Die luxuriösen Refugien sind mit Whirlpools ausgestattet und bieten größtmögliche Privatsphäre. Weitere Strandhäuser wurden renoviert. Das Grand Cabana hat eine neue Ausstattung erhalten sowie einen Steg, der von der Sonnenterrasse direkt ins Meer führt. Half Moon Cay wird neben Holland America Line noch von Cunard, Carnival und Seabourn angelaufen.

Ein neues Glasbodenboot bringt jeweils 290 Gäste zu den bunten Korallen und den Riffen vor der Insel und sechs weitere Pferde komplettieren das Reitangebot. Die bahamaische Kirche hat einen neuen Anstrich erhalten und wurde mit neuen Bänken und Kunstwerken ausgestattet. Die private Kapelle mit Blick auf das Meer ist das perfekte Szenario für eine romantische Hochzeit.

Die knapp 690 Hektar große Half Moon Cay ist innerhalb von 15 Jahren vom Little San Salvador Island zum idyllischen Aufenthaltsort für Kreuzfahrtgäste avanciert und hat es geschafft, ihre natürliche Schönheit zu bewahren. Kürzlich wurde sie vom Porthole Cruise Magazine zum zwölften Mal in Folge zur besten Privatinsel gewählt. Die Gäste können sich sowohl an einsame Strände zurückziehen als auch in der Captain Morgan’s Bar ausgelassen feiern. Half Moon Cay bietet Freizeitvergnügen vom Schwimmen mit Stachelrochen bis zu Ausritten zu Pferd sowie viele Wassersportmöglichkeiten in der 283 Hektar großen Lagune. Alle Angebote wurden unter Berücksichtigung des Naturschutzes entwickelt.

50 Prozent Jubiläumsrabatt

Für Gäste, die einen Karibikurlaub inklusive Half Moon Cay erleben möchten, hat Holland America Line ein „Sail & Save“ Special aufgelegt. Passagiere, die beispielsweise am 16. März 2013 mit der MS Eurodam in See stechen, erhalten 50 Prozent Ermäßigung auf den Reisepreis in der Doppelkabine. Familien profitieren auf ausgewählten Kreuzfahrten von kostenlosen oder reduzierten Tarifen für die dritte und vierte Person in der gleichen Kabine.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.