Costa-Gruppe stärkt Führungsteam

Die Costa Gruppe, Europas führendes Kreuzfahrtunternehmen, stärkt ihr Führungsteam durch eine neu geschaffene Kommunikationsfunktion. Zum 1. Juni 2018 ist Achim Bahnen als Vice President, Head of Communication & Public Affairs in das Unternehmen eingetreten.

In dieser Position ist er für die gesamte Unternehmenskommunikation sowie die Public-Affairs-Aktivitäten der Costa Gruppe zuständig, in enger Abstimmung mit deren Marken Costa Crociere, AIDA Cruises und Costa Asia. Er berichtet direkt an Michael Thamm, Group CEO Costa Group & Carnival Asia.

„Achim Bahnen bringt sehr vielseitige und hochrangige Kommunikationserfahrung in unser Führungsteam“, sagte Michael Thamm. „In dieser neuen Rolle wird er unsere strategische Kommunikationsplanung sowie die Beziehungen zu Politik und Gesellschaft stärken und dadurch den weiteren Ausbau unseres Geschäfts unterstützen. Ich gratuliere Achim Bahnen zu seinem Wechsel zur Costa Gruppe und freue mich auf die intensive Zusammenarbeit mit ihm.“

Achim Bahnen begann seine Karriere als Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, war Referatsleiter im Bundesministerium des Innern und hatte danach Führungspositionen bei SAP und Merck inne. Zuletzt arbeitete er als selbstständiger Kommunikationsberater.