Costa Kreuzfahrten startet große Medienkampagne

Mit einer groß angelegten Hörfunkkampagne bewirbt Costa Kreuzfahrten die Mitte Mai gestarteten Kennenlern-Wochen. Damit möchte Costa in den nächsten Wochen aktiv den Reisebürovertrieb unterstützen. Bei der Aktion heißt es jeden Samstag Start frei für drei ausgewählte Costa-Angebote ab 333 Euro (zzgl. Serviceentgelt), die dann jeweils eine Woche buchbar sind. Die Reisebüropartner, die Costas wichtigsten Vertriebszweig darstellen, erhalten vorab alle Informationen zu den Angeboten, so dass sie ihre Kunden optimal beraten können. Insbesondere Kreuzfahrt-Neulingen und interessierten Agenturen soll mit den Kennenlern-Wochen der Einstieg erleichtert werden.

Diese Zahlen können sich sehen lassen

Die Kennenlern-Wochen sind Teil einer umfassenden Vertriebsoffensive von Costa. Ein voller Erfolg, wie die aktuellen Zahlen belegen: Seit Februar hat die Reederei mit ihren Weiterbildungsprogrammen für Reisebüros seminar@sea und Costa Live bereits über 700 Agenten auf Seminaren an Bord geschult. Weitere 800 sind bislang für die Ship Visits angemeldet, und über 1.000 Anmeldungen gingen bereits für die Freikreuzfahrten der Agenturen bei Europas größter Kreuzfahrtreederei ein. „Wir sind begeistert von der überwältigenden Resonanz der Reisebüros“, so Heiko Jensen, Geschäftsleitung Costa Deutschland. „Über die besonderen Vertriebsaktionen möchten wir gemeinsam mit unseren Partnern den Kreuzfahrtvertrieb weiter vorantreiben und die Umsätze steigern.“

Detaillierte Informationen zu den Costa Kennenlern-Wochen gibt es unter: www.costa-kennenlernen.de