Costa Kreuzfahrten stellt neues Provisionsmodell für 2014 vor: Wachstumsmöglichkeit in allen Umsatzstaffeln

Costa Kreuzfahrten setzt auch im kommenden Jahr auf ein gemeinsames erfolgreiches Wachstum mit seinen Reisebüropartnern und hat sein neues Provisionsmodell für das Geschäftsjahr 2014 vorgestellt. Neben dem bereits eingeführten Spitzenprovisionssatz von 15 Prozent können Reisebüros auch in allen Umsatzstaffeln wachsen, neu sind 5 Prozent Provision auf alle Costa An- und Abreisepakete. Ein weiteres Highlight ist das attraktive Costa Reisepaket inklusive Flug nach Teneriffa.

„Wir haben eine Kundenzufriedenheit von 98 Prozent, dies konnten wir nur gemeinsam mit unseren Reisebüropartnern erzielen. Wir freuen uns, mit dem neuen Provisionsmodell noch attraktivere Verdienstmöglichkeiten zu bieten“, erklärt Ulrich Goez, Vertriebsleiter von Costa Kreuzfahrten. Mit den vielfältigen Routen der insgesamt 14 modernen Schiffe und dem deutschsprachige Gäste-Service ist Deutschland für Costa Kreuzfahrten ein wichtiger Wachstumsmarkt.

Die wichtigsten Eckpunkte des Costa Provisionsmodells 2014 auf einen Blick:

• Provisionsmodell mit klar verständlichen Wachstumsstufen
  • Aufsplittung in mehr Umsatzstaffeln
  • Bis zu 15 Prozent Spitzenprovision
  • 5 Prozent Provision auf alle Costa An- und Abreisepakete
  • 13 Prozent Provision schon ab 120.000 EUR Umsatz
  • Provisionen auf viele Zusatzleistungen, z.B. die „Extra All Inclusive“-Getränkeoption

Die neue Provisionsregel gilt für alle Cruise Only FIT-Buchungen aus dem Costa Kreuzfahrtangebot für die Saison 2014. Die Basisprovision beträgt 8 Prozent, weitere Provisionssätze staffeln sich beispielsweise wie folgt:

• Ab 14.000 EUR Umsatz: 9 Prozent Grundprovision (bis 11 Prozent gemäß Wachstumsstaffel)
  • Ab 60.000 EUR Umsatz: 12 Prozent Grundprovision (bis 14 Prozent gemäß Wachstumsstaffel)
  • Ab 120.000 EUR Umsatz: 13 Prozent Grundprovision (bis 15 Prozent gemäß Wachstumsstaffel)

Alle Reisebüropartner erhalten in diesen Tagen ausführliche Informationen zum neuen Provisionsmodell 2014. Hinweise zu den Neuerungen finden sich auch unter www.costa-inside.de.