Die Reederei Peter Deilmann lädt zur Deutschland-Tournee – in Hamburg war der Auftakt

Prof. Dr. Ulrich Reinhardt, Wissenschaftlicher Leiter der Stiftung für Zukunftsfragen, bestätigte den Kurs des Original-Traumschiffs

Ein erweitertes Gastro-Konzept mit neuem Restaurant, insgesamt 55 französische sowie fünf Veranda-Balkone, kostenloser Internetnutzung auf den Luxus-Decks sieben und acht sowie die Erweiterung des Spas um ein Medical-Wellness-Center waren nur einige Besonderheiten, die Christopher Nolde, Vorsitzender der Geschäftsführung der Reederei Peter Deilmann und sein Vertriebsteam in Hamburg bekannt gaben. Zudem wurde der neue Reisekatalog 2015/2016 präsentiert und mit Prof. Dr. Ulrich Reinhardt, Wissenschaftlicher Leiter der Stiftung für Zukunftsfragen, über die Tourismustrends gesprochen. Die Auftaktveranstaltung zur DEUTSCHLAND-Tournee des Original-Traumschiffs fand am Abend des 05. Mai im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg statt.

„Wenn ich mir die Wissenschaft ansehe, fühle ich mich bestätigt, dass wir für die Zukunft her-vorragend aufgestellt sind“, sagte Christopher Nolde nach dem Vortrag von Prof. Dr. Urlich Reinhardt. Dieser zeigte ganz deutlich, welche Bedeutung die Deutschen den Themen Reisen und Kreuzfahrten beimessen: Seit 1991 stehen Kreuzfahrten unangefochten auf Platz eins, wenn es um Urlaubsträume geht. Reinhardt warf aber auch einen Blick in die Zukunft des Reisens. Die Altersschere in der Bundesrepublik Deutschland geht immer weiter auseinander: 2050 werden 15 Prozent der Bevölkerung unter 20 Jahren, aber 40 Prozent über 60 Jahren sein. „Wer die Senioren vergisst, hat die Zukunft vergessen“, mahnte Prof. Dr. Reinhardt, der sich auch für die Umstellung von Spa- auf sogenannte Medical Wellness-Programme aus-sprach. Hier kümmern sich Neuro-Coaches um das Befinden der Gäste. Auch in diesem Be-reich ist die Reederei Peter Deilmann bereits auf Zukunfts-Kurs: Zusammen mit der Sport-hochschule Köln wurde ein neues Medical Wellness-Programm entwickelt.