Familien-Reisen und andere Buchungsvorteile: "20er Jahre" Kreuzfahrtflair zum guten Preis

Zielgruppen-Orientierung bei der Preisgestaltung: vom Familien-Paket bis zur Frühbucher-Ermäßigung von zehn Prozent – Vorteile für Stammkunden und alle, die Reisen auf der DEUTSCHLAND weiter empfehlen – Katalog 2013/14 für das „Grandhotel zur See“

Nobles Ambiente und 5-Sterne-Qualität vertragen sich durchaus mit bewusst gesetzten Preisvorteilen. Das zeigt der neue Katalog des Traumschiffes DEUTSCHLAND für die Saison 2013/14. Beim schwimmenden Grandhotel der Reederei Deilmann haben diese Preisvorteile vor allem zweierlei im Visier: Generationsübergreifendes Reisen zu erleichtern und einem ständig wachsenden Kreis von Stammkunden ein Zusammentreffen mit Freunden und Bekannten an Bord zu ermöglichen. Kurz: Familien-Reisen par exellence – ob „echte“ Familie oder einfach nur wahlverwandt.

„Die DEUTSCHLAND ist das ideale Gesellschafts-Schiff und das wollen wir ganz bewusst mit unserer Preisgestaltung fördern“, meint Geschäftsführer Konstantin Bissias. Das Schiff bietet genügend Freiraum für individuelle Interessen und ist zugleich ein guter Ort, um Gemeinsamkeit in einem stilvollen Ambiente zu pflegen.

Stammkunden, die diese Vorteile schätzen und deshalb immer wieder kommen, profitieren von attraktiven Preisvorteilen. Jede Wiederholungsbuchung bedeutet ein Prozent Abzug beim Reisepreis. Und wer Verwandten und Freunden die DEUTSCHLAND weiter empfiehlt, erhält zudem ein Bordguthaben über 100 Euro.

Ein weiterer Preisvorteil, der Gästen entgegen kommt, die mit Freunden und Bekannten reisen und insofern oft länger im voraus planen: die Frühbucherpreise der Reederei, die für die Saison 2013/14 weiter vereinfacht wurden. Für alle Reisen gilt: Bis zwölf Monate vor Reisebeginn gibt es einen Nachlass von zehn Prozent; bis sechs Monate vor Reisebeginn beträgt der Nachlass fünf Prozent.

Weil immer mehr Familien mit heranwachsenden Kindern Gefallen am besonderen Flair des schwimmenden Grandhotels finden, bietet die Reederei jetzt auch attraktive Konditionen für diese Zielgruppe: Denn bis zu zwei Heranwachsende bis zum vollendeten 17. Lebensjahr erhalten in Begleitung von mindestens einem voll zahlenden Gast eine Freipassage – solange sie in der selben Kabine untergebracht sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei dem voll zahlenden Erwachsenen um ein Elternteil, um Grosseltern oder einfach nur die Patentante handelt.

Auf ausgewählten Reisen in den Ferien können Familien bei Buchung einer Außenkabine für zwei voll zahlende Gäste sogar eine separate Innenkabine gratis erhalten (begrenztes Kontingent pro Reise). Dieses spezielle Angebot gibt es im Juli und August 2013 für Reisen in der Nord- und Ostsee; im September und Oktober 2013 bietet die Reederei Familienreise-Termine für das Mittelmeer an. Konstantin Bissias: „Viele Eltern wollen ihren Nachwuchs an den wertorientierten Lebensstil eines Grandhotels heranführen und ihnen dennoch ausgelassene Ferien ermöglichen. Wir unterstützen das mit unserem Kinderprogramm – von der Schatzsuche an Bord, traditionellem Kasperletheater und einem Kinderkochkurs mit unserem „Chef“ Erik Brack. Während die Eltern bei einer Golf- oder Reitergruppe ganz persönlichen Interessen nachgehen können, sind die Kinder bei der Schiffscrew gut versorgt.“

Kurze Reisen für Neueinsteiger, unter anderem auch eine spezielle Familienreise in der Ostsee im August 2013, sind im Katalog 2013/14 ab ca. EUR 880 pro erwachsenem Gast buchbar (4 Nächte, mit zehn Prozent Frühbucher-Ermäßigung).