Holland America Line entwickelt neues Programm mit junger Softwareschmiede Utrip

Eine Kreuzfahrt auswählen und dann für jeden Ausflug die richtige Wahl treffen kann ein langwieriger Prozess sein. In Zusammenarbeit mit der jungen Softwareschmiede Utrip entwickelt Holland America Line deshalb neue interaktive und nutzerfreundliche Tools, die individuelle und personalisierte Lösungen anbieten.

Das Programm wird in die Holland America Line Webseite integriert. Es erleichtert und beschleunigt die Entscheidungsfindung durch verschiedene Filterfunktionen, die es den Gästen ermöglichen, Informationen nach persönlichen Interessen und Vorlieben zu selektieren. So kann z.B. der Content der neuen „Destination Guides“, die mit AFAR Media entwickelt werden, komplett personalisiert werden. Dies geschieht entweder anhand eines definierten Nutzerprofils oder man baut sich seinen ganz persönlichen Suchlauf, nach den Interessensgebieten: “Geschichte“, „Kunst und Kultur“, „Natur und Abenteuer“, oder „modernes Leben“. Zu jeder Destination stellt Utrip dann passende Vorschläge der Top-Attraktionen zusammen und unterstützt dies mit interaktiven Karten und zusätzlichen Informationen. Das Programm macht außerdem Vorschläge zu passenden Exkursionen, die Holland America Line in der jeweiligen Destination anbietet.

Eine weitere Möglichkeit, die das Programm bietet, ist die schnelle Suche nach der perfekt passenden Kreuzfahrt. Wenn man beispielsweise eine Mittelmeer-Kreuzfahrt sucht, bei der Spanien, Italien und Monaco besucht werden, bzw. Rom, Monte-Carlo und Barcelona angelaufen werden, wird Utrip sofort die zwölftägigen Kreuzfahrten „Mediterranean Riviera“ der MS Oosterdam und „Mediterranean Tapestry“ der MS Eurodam vorschlagen.

„Durch diese technologische Weiterentwicklung liefern wir einen sehr großen Zusatznutzen für die Planung und Vorbereitung unserer Kreuzfahrten. Die Anwendung ist leicht, intuitiv und wird vor allem auch Spaß machen“, sagt Orlando Ashford, Präsident von Holland America Line. Gilad Berenstein, Gründer und CEO von Utrip ergänzt: „Unsere Programm stellt Tipps und Empfehlungen ganz nach persönlichen Präferenzen zusammen, so dass man viel leichter die passende Kreuzfahrt und geeigneten Aktivitäten findet. Die Entscheidungsfindung wird vereinfacht – Die Urlaubsplanung macht damit einfach mehr Spaß.“