Koalition aus weiß und rot: Traumschiff-Liebhaber wählten mit 2/3 Mehrheit den neuen Schornstein der Deutschland

Das Schornstein-Voting ist abgeschlossen. Mit über 3.000 Stimmen Vorsprung steht der Gewinner fest: Ab Dezember 2014 sticht das „Traumschiff“ nun mit einem weißen Schornstein und rotem „D“ in See. Der Gewinner verwies die Varianten rotes D auf weißem oder blauem Hintergrund auf die Plätze zwei und drei.

„Von der Wahlbeteiligung bei unserem Schornstein-Voting träumt so mancher Politiker. Insgesamt haben über 6.000 Traumschiff-Liebhaber auf unserer neuen Internetseite abgestimmt. Die Aktion war ein voller Erfolg“, sagt Christopher Nolde, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb und Strategie der Reederei Peter Deilmann. Die Schönheitskur der DEUTSCHLAND bezieht sich aber nicht nur auf den Schornstein, denn auf Deck 7 und 8 werden gleichzeitig Französische Balkone angebracht.

Seit dem 08. November konnten zunächst die Stammgäste der DEUTSCHLAND als Treue-Dankeschön und exklusiv vor allen andern für ihren Favoriten abstimmen. Ihr Voting auf www.deilmann.de wurde jeweils zehnfach gewertet. Insgesamt nahmen 3.189 dieser hoch geschätzten Gäste an der Abstimmung teil. Am 26. November riefen dann die neue Kreuz-fahrtdirektorin Heidrun von Goessel und Schornsteinpate Patrick Lindner zur deutschlandwei-ten Wahl auf. „Ich freue mich, dass ich ein Teil dieses großen Ereignisses sein darf und am 26. November zur Wahl aufrufen zu durfte“, so der Schlagerstar und Entertainer, der im kom-menden Jahr als Gast-Koch an Bord der DEUTSCHLAND gehen wird.

Unter allen Teilnehmern wurde eine zweiwöchige Traumreise „462“ von Rangun (Myanmar) nach Dubai verlost. Der glückliche Gewinner wurde bereits benachrichtigt.