Mehr als 200 Schmetterling-Partner erkunden die Costa Smeralda

Eine Woche lang waren die Teilnehmer aus ganz Deutschland im westlichen Mittelmeer unterwegs. Auf dem Programm: die Costa Smeralda kennenlernen, tolle Reiseziele in Italien, Spanien und Frankreich erkunden und gemeinsam fachsimpeln.

Costa Kreuzfahrten und Schmetterling International haben gemeinsam einen exklusiven FAM-Trip für Schmetterling-Partner auf der Costa Smeralda organisiert. Mehr als 200 Teilnehmer waren vom 14.-21. November mit auf der einwöchigen Kreuzfahrt durchs westliche Mittelmeer. Auch die Hanse Merkur war als Partner dabei.

Begrüßt wurden die Schmetterlinge am Anreisetag von Ömer Karaca, Geschäftsführer bei Schmetterling International, und Dr. Jörg Rudolph, General Manager Germany bei Costa Kreuzfahrten. Am Seetag fand dann eine Informationsveranstaltung und Dialogmesse statt, auf der alle Partner ihre Programm- und Produkthighlights für das Reisejahr 2023 vorgestellt haben. Im Anschluss startete die Erkundungstour auf der LNG-betriebenen italienischen Schönheit: vom besonderen kulinarischen Angebot rund um die Kreationen der Sterneköche Bruno Barbieri, Hélène Darroze und Ángel León über das umfangreiche Erholungs- und Unterhaltungsprogramm an Bord bis hin zu den Ausflügen, die jeden Landgang zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Die Route der Costa Smeralda führte ab/bis Barcelona nach Palma de Mallorca, Palermo, Rom (Civitavecchia), Savona und Marseille.

„Es war mir eine große Freude, die Schmetterling-Partner auf unserer Costa Smeralda willkommen zu heißen“, sagte Dr. Jörg Rudolph, General Manager Germany bei Costa Kreuzfahrten. „Unser Ziel ist es, die Art und Weise, wie Menschen reisen, kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das wird auf allen unseren Schiffen und auf jeder unserer Kreuzfahrten deutlich. Das wollen wir natürlich mit unseren Partnern teilen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer für den positiven Austausch und das für uns so wichtige Feedback.“

„Der MEGA FAM-Trip lässt sich mit den Worten „großartig“ und „unvergleichlich“ gut beschreiben und wird sich für den Gastgeber Costa sowie Sponsor Hanse Merkur ganz sicher in Form von Buchungen auszahlen“, sagte Ömer Karaca, Geschäftsführer von Schmetterling International. „In den persönlichen Gesprächen mit unseren Reisebüro-Partnern war eine große Zufriedenheit zu spüren und es hat allen Teilnehmern gezeigt, wie wichtig der persönliche Kontakt und der Austausch untereinander ist“, fügte er hinzu.

Costa Kreuzfahrten plant auch im kommenden Jahr wieder spannende FAM-Trips. Interessenten finden weitere Infos dazu in Kürze auf Costa Extra.

Weitere Informationen unter www.costakreuzfahrten.de.