Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

Mit "Rostock Port Now" den Hafen im Blick

Mit „Rostock Port Now“ startet die Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock ein neues Angebot, dass Besitzern mobiler Geräte einen noch einfacheren Zugang zu Informationen rund um den Rostocker Hafen bietet.

Mobile Endgeräte werden schon seit der Neugestaltung der Rostock Port-Internetseite vor vier Jahren mit einem angepassten Layout bedient. Mit der gemeinsam mit der Rostocker Werbeagentur Jakota kreierten „App“ geht die Hafen-Entwicklungsgesellschaft noch gezielter auf die deutlich gestiegene Nutzung der beliebten Hafen-Internetseite durch „Tablets“ und „Smartphones“ ein.

Dazu wurden die einzelnen Sektionen der Website hinsichtlich ihrer Nutzung analysiert und so die Inhalte ermittelt, die für Benutzer mobiler Geräte besonders attraktiv sind. Diese Inhalte werden in einzelne „Kacheln“ verpackt, die über die wichtigsten Daten des Hafens informieren. Fährfahrplan, Wetter, Parkplätze, momentan im Hafen liegende Schiffe und avisierte Kreuzfahrtschiffe werden von Live-Bildern der Webcams sowie sekundengenauen Schiffspositionen umrahmt.

„Rostock Port Now“ steht ab sofort sowohl im Google PlayStore als auch im Apple AppStore zum kostenfreien Download zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.rostock-port.de

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.