Premiere auf der Deutschland: Preisverleihung "Die Goldene Deutschland" in glanzvollem Rahmen an Bord

Prominente Preisträger wie José Carreras, Jonas Kaufmann und Rosamunde Pilcher im Rahmen des 10. „StechersStammtischs“ auf der DEUTSCHLAND – Reederei Deilmann mit MS DEUTSCHLAND Co-Gastgeber der Gala-Veranstaltung zum Abschluss des Hamburger Hafengeburtstages am 12. Mai 2013

Die DEUTSCHLAND, das mondäne Grandhotel auf See, ist während des Hamburger Hafengeburtstages erneut Treffpunkt von Persönlichkeiten aus Kultur und Wirtschaft: An Bord wird im Rahmen des 10. “StechersStammtischs“ am 12. Mai 2013 erstmals die Auszeichnung „Die Goldene Deutschland“ verliehen. Unter anderem werden die Star-Tenöre José Carreras und Jonas Kaufmann sowie Bestsellerautorin Rosamunde Pilcher für ihre besonderen Verdienste um Deutschland, das deutsche Publikum und die deutsche Gesellschaft werden gewürdigt.

Den Preis „Die Goldene Deutschland“ hat Schauspieler, Moderator und Medienunternehmer Alexander-Klaus Stecher zum 10. Jubiläum seines “StechersStammtischs” ins Leben gerufen. Die Preisverleihung am 12. Mai 2013 findet an Bord der DEUTSCHLAND vor der prächtigen Kulisse des nostalgischen Kaisersaals statt. „Wir freuen uns sehr, mit unserem Traumschiff erneut den festlichen Rahmen für diese ehrenvolle Auszeichnung zu stellen“, so Konstantin Bissias, Geschäftsführer der Reederei Deilmann auf der Pressekonferenz in München.

Zum Ablauf des festlichen Abends verriet Gastgeber Alexander Klaus Stecher: „Wir erwarten um die 300 prominente Gäste auf der MS DEUTSCHLAND, es wird einen Champagner-Empfang geben, danach ein Gala Dinner und darauf folgend eine Fernseh-Aufzeichnung für SAT1 Gold. Das Gerüst bilden natürlich die Preisverleihung mit den Laudatoren und Preisträgern, und Gespräche. Es geht mir darum, Menschen ihre Geschichten erzählen zu lassen, Dinge, die sie sonst nicht preisgeben. Damit haben sich “StechersStammtische“ immer von anderen Veranstaltungen abgehoben, und das möchte ich auch an diesem Abend erreichen.“

Die Goldene Deutschland unterstützt in diesem Jahr die José Carreras Leukämie – Stiftung.