Roadshow von Costa begeistert 500 Gäste

Es war ein intensiver Austausch: Rund 500 junge und erfahrene Reisebüromitarbeiter folgten der Einladung des neuen Costa Sales Teams. An 11 Terminen in 10 Städten in den vergangenen drei Wochen vermittelte Costa in der ersten Roadshow seit fünf Jahre den Expedienten Neues rund um Costa Kreuzfahrten. Das Konzept: coole, intime Locations und familiäre Stimmung an langen Tafeln mit maximal 50 Gästen pro Stadt. Dazu drei interaktive Workshops in kleinen Gruppen zur Vertiefung.

Hauptbotschaft der 18 Saleskollegen, die frisch und voller Elan die typisch italienische Gastfreundschaft der Reederei verkörperten: „Costa is back on the road again“. „Wir möchten, dass die Reisebüros wissen, dass sie gut von Costa betreut werden. Dass wir da sind für sie und ihnen vermitteln, dass Costa eine echte Alternative ist,“ so Oliver Bors, der als Sales Manager NRW alle Termine als Moderator begleitet hat.

Sina Seehuber vom L‘Tur Reisebüro auf der Reeperbahn und Flughafen Hamburg ist überzeugt: „Costa werde ich natürlich buchen. Mir gefallen die Umweltinitiativen der Reederei: Im nächsten Jahr kommt die Costa Smeralda als neues LNG-Schiff und auch das Lebensmittelprogramm 4GoodFood ist richtig gut“. Auch das Konzept der Roadshow kam bei den Expedienten sehr gut an: „Familiär, authentisch, toll“, meint Yilmaz Capet vom Kreuzfahrtberater Sales Team.

Für Dr. Jörg Rudolph, General Manager von Costa Kreuzfahrten, war die Roadshow eine sehr wichtige Veranstaltung, um Costa zu alter Stärke im Vertrieb zurückzuführen: „Die Resonanz war so gut, dass wir bereits ein großes Event in Hamburg und eine nächste bundesweite Roadshow für’s nächste Jahr planen. Mittelpunkt wird die Ankunft von unserer Costa Smeralda am 20. Oktober 2019 in Hamburg sein.“