Traumschiff Deutschland bleibt unter Deutscher Flagge

Entscheidung des Reederei trägt emotionaler Stimmung Rechnung – Hoffnung auf die Unterstützung der Öffentlichkeit auf dem künftigen Weg

Angesichts des großen Interesses an der Flagge unseres Traumschiffes DEUTSCHLAND haben wir heute entschieden, von dem vorgesehenen Flaggenwechsel abzusehen und die DEUTSCHLAND unter Deutscher Flagge zu belassen.

Wir tun dies in der Hoffnung, dass all jene, die sich in den vergangenen Tagen so nachdrücklich für die Deutsche Flagge eingesetzt haben, uns auch bei der Bewältigung der Konsequenzen dieser für uns unternehmerisch nicht einfachen Entscheidung unterstützen.

Insbesondere setzen wir darauf, dass

• unsere Gäste sich auch künftig an Bord wohlfühlen und die einmalige Atmosphäre unserer DEUTSCHLAND genießen.
  • der maritime Koordinator der Bundesregierung, Staatssekretär Hans-Joachim Otto, die in Aussicht gestellte deutliche Wiedererhöhung der Flaggenförderung in Richtung des alten, bis 2009 bestehenden Niveaus umsetzt.
  • die Gewerkschaft ver.di auch weiterhin uns mit verantwortungsvoller Tarifpolitik begleitet.
  • unsere Kapitäne Andreas Greulich und Andreas Jungblut auch weiterhin unser Traumschiff sicher und mit viel Leidenschaft für Gast und Schiff über die Meere führen.

„Der Malteser bleibt im Schrank, jetzt müsst ihr uns aber auch alle dabei helfen,“ so Konstantin Bissias, Geschäftsführer der Reederei Deilmann.