Wegfall der Impfpflicht bei American Queen Voyages

Da der Kreuzfahrttourismus wieder wie vor der Pandemie zurückkehrt, verlangt American Queen Voyages von seinen Gästen und Besatzungsmitgliedern nicht mehr den Nachweis einer COVID-19-Impfung. Der COVID-19-Test vor der Reise wurde bereits Anfang des Jahres als Teil der Voraussetzung für die Einschiffung abgeschafft.

Masken sind erwünscht, aber für Gäste und Besatzung an Bord, optional. Wir bitten alle Gäste, die persönliche Entscheidung der Mitreisenden zu respektieren. Wir freuen uns, dass Kreuzfahrten wieder normal verlaufen und unsere erweiterten SafeCruise Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle an Bord und auf den Landausflügen gelten weiter. Zu den erweiterten SafeCruise-Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen gehören die antimikrobielle Desinfektion mit EPA-zugelassenen medizinischen Lösungen in öffentlichen Bereichen und Kabinen, die Schulung der Besatzung in allen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen sowie lizenziertes medizinisches Personal an Bord, das während der gesamten Reise zur Verfügung steht.

Die Richtlinien an Bord können je nach den regionalen Gesundheits- und Sicherheitsbedingungen geändert werden. Da die Sicherheit der Gäste und der Besatzung bei American Queen Voyages

oberste Priorität hat, können die Richtlinien ohne Vorankündigung geändert werden, um den örtlichen und staatlichen Gesundheitsrichtlinien zu entsprechen.

American Queen Voyages umfasst American Queen Voyages River, American Queen Voyages Lakes & Ocean und American Queen Voyages Expedition. Die Flussschiffe American Queen, American Duchess und American Countess befahren den Mississippi und seine Nebenflüsse, während die American Empress auf dem Columbia und dem Snake River unterwegs ist. Darüber hinaus kreuzen die kleinen, baugleichen Schiffe Ocean Navigator und Ocean Voyager auf den Großen Seen. Das Expeditionsschiff Ocean Victory gab im Mai 2022 sein Debüt in Alaska.